Auf dem Bild von Links: Landrat Florian Töpper, Christian Lang, Mitglied der Geschäftsleitung FIS, Holger Philipp, Dipl.- Ing. (FH) Architekt, Architekturbüro Holger Philipp, Ralf Bernhardt, Mitglied der Geschäftsleitung FIS, Christian Keller, 1. Bürgermeister Gemeinde Grafenrheinfeld, Johannes Ellen (FIS), Florian Lang (FIS), Diakon Thomas Weiss. Foto: Oliver Wiegand

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) weiht ihr elftes Bestandsgebäude (BA11) an der Firmenzentrale in Grafenrheinfeld ein.
Bei strahlendem Sonnenschein weihte FIS am Dienstag, den 05. September zusammen mit Landrat Florian Töpper, dem ersten Bürgermeister der Gemeinde Grafenrheinfeld Christian Keller und dem Diakon der Pfarreiengemeinschaft „Zu den Frankenaposteln im Maintal“ Thomas Weiss das neue Bürogebäude auf dem Firmensitz in Grafenrheinfeld ein.
Mit dem neuen Firmengebäude schaffte FIS mehr als 160 neue Arbeitsplätze, die allesamt voll klimatisiert und mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet sind, ein Schulungszentrum, elf Besprechungs-, Kreativ- und Rückzugsräume, diverse Sozial- und Pausenräume, sowie die FIS-Academy – das neue, moderne Ausbildungszentrum für alle Auszubildenden, Studierenden und Trainees. Abgerundet wird der Neubau durch einen hochwertigen Aufenthaltsbereich im Freien.
Christian Lang, Mitglied der Geschäftsleitung von FIS, dankte allen anwesenden Vertreterinnen und Vertretern des Architekturbüros und der am Bau beteiligten Firmen sowie den internen Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Besonders erwähnenswert sei, dass trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie, Rohstoff-Engpässen und steigenden Kosten die geplante Bauzeit von 21 Monate eingehalten werden konnte. Landrat Florian Töpper gratulierte dem größten IT-Arbeitgeber Mainfrankens zu dem neuen Firmengebäude und lobte das Investment in die Wirtschaftsregion Unterfranken. Bürgermeister Christian Keller blickte auf die Entwicklung von FIS in „seiner“ Gemeinde Grafenrheinfeld zurück und hob das erfolgreiche Wachstum, welches auch durch die stetige Erweiterung des Firmensitzes sichtbar ist, hervor. Diakon Thomas Weiss weihte im Anschluss das Gebäude, ehe sich alle Anwesenden bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten von der hohen Qualität des Neubaus überzeugen konnten.
FIS ist eines der führenden SAP-Systemhäuser in der D-A-CH-Region mit dem Schwerpunkt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 800 Mitarbeitenden hat sich das Unternehmen in der IT-Branche etabliert und beeindruckende Erfolge erzielt. So erhielt FIS erst kürzlich die begehrte Auszeichnung als eines der “Bayerns Best 50” Unternehmen.

Quelle: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Werbung