Hausen/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagmittag, gegen 12.50 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad von der Hochrhönstraße kommend in Fahrtrichtung Rother Kuppe. Unmittelbar vor der Abzweigung zur Thüringer Hütte geriet der junge Mann mit seinem Krad aus ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Nachdem er dort einen Leitpfosten überfahren hatte, überschlug er sich und blieb bewusstlos auf einer Wiese liegen. Eine Zeugin, welche den Vorfall beobachtet hatte, verständigte sofort die Einsatzzentrale. Der 21-Jährige wurde von einem Helikopter mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma ins Klinikum nach Fulda gebracht. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Roth war zur Verkehrsregelung vor Ort im Einsatz.

Quelle: Polizei

Werbung