Foto: Julian Walter

Erfreuliche Nachricht im Bereich des Trainerteams. Marc Reitmaier wird auch in der neuen Saison Cheftrainer unserer ersten Mannschaft sein. Ebenso wird Adam Jabiri weiterhin die Rolle des spielenden Co-Trainers besetzen. Auch Urgestein Norbert Kleider wird Torwarttrainer bleiben. Diese Konstellation hat es in den letzten Wochen und Monaten erfolgreich geschafft, den Negativtrend zu stoppen und für einen enormen sportlichen Aufschwung gesorgt.
Marc Reitmaier wurde Ende Februar dieses Jahres vom Co- zum Cheftrainer und hat sofort erreicht, der Mannschaft eine gemeinsame Richtung vorzugeben und vorzuleben. Die beachtliche Punkteausbeute und der neue Teamspirit sind das Ergebnis seiner akribischen Arbeit und professionellen Einstellung.
Für den sportlichen Leiter Andreas Brendler haben diese Besetzungen eine sehr hohe Bedeutung und sind für den eingeschlagenen Weg elementar: „Mit Marc als Cheftrainer in die neue Saison zu gehen, war die absolute Wunschlösung. Er leistet hier hervorragende Arbeit, kennt den Verein bestens und identifiziert sich vollends mit dem eingeschlagenen Weg. Er hat zudem Verantwortung übernommen und dafür gesorgt, dass wir alle als Team wieder gemeinsam für die Ziele in eine Richtung steuern. Auch Adam bringt sich in seiner neuen Rolle super ein, hat durch seine lange Profilaufbahn einen extremen Erfahrungsschatz und ist zudem eine absolute Identifikationsfigur unserer Schnüdel. Über Norbert Kleider brauche ich nicht viel zu erzählen. Fast 40 Jahre Torwarttrainer und Leidenschaft bei unserem Verein sind wohl eine einmalige Geschichte und verdienen den allerhöchsten Respekt. Mit diesem Trainerstab bin ich überzeugt, dass wir auch in Zukunft unsere Ziele und Ambitionen erreichen können“, so Brendler abschließend.
Marc Reitmaier blickt der Herausforderung der Umstrukturierung positiv entgegen: „Die tägliche Arbeit gemeinsam mit der Mannschaft und dem gesamten Team sowie die Bedingungen, die der Verein zur Verfügung stellt, sind ganz wichtige Faktoren für unseren Erfolg. Auch im nächsten Jahr wollen wir gemeinsam mit der Region unsere gesteckten Ziele erreichen und weiterhin ein sportliches Aushängeschild in Unterfranken bleiben.“
Auch unser Geschäftsführer Markus Wolf freut sich auf die wichtige Weichenstellung für die Zukunft: „In den letzten Monaten war eine deutliche Entwicklung und positive Stimmung zu erkennen. Ich freue mich sehr, dass es in der gleichen Besetzung im Trainerteam und der sportlichen Führung in die neue Saison geht.“
Unser Athletiktrainer Nils Brendel wird unseren Verein in Richtung Karlsruhe verlassen, wo er beim KSC im Nachwuchsleistungszentrum fungieren wird. Nils Brendel war in seinen Bereichen stets mit Fachwissen und Leidenschaft ein fester Bestandteil der Mannschaft. Im Namen des FC Schweinfurt 05 danken wir dir für deine hervorragende Arbeit und wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute!

Quelle: 1. FC Schweinfurt

Werbung