Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 15.05.2023 – Bereich Mainfranken
Discobesucher erleidet Brandverletzung – Zeugen gesucht
WÜRZBURG. Am Samstagabend zog sich ein Discothekenbesucher schwere Brandverletzungen zu. Dem Sachstand nach waren zuvor alkoholische Getränke im Bar- und Tresenbereich entzündet worden. Die Flammen griffen hiernach auf den Mann über. Die Ermittlungen hat die Kripo Würzburg übernommen.
In den ersten Stunden des Samstags, gegen 01.00 Uhr, befand sich der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart in einer Diskothek in der Augustinerstraße in Würzburg. Hier wurden dem Sachstand nach alkoholische Getränke im Bar- bzw. Tresenbereich entzündet. Die Flammen griffen hierbei auch auf den Besucher über und dieser erlitt Verbrennungen an Oberkörper und im Gesichtsbereich. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.  Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise.
Personen, die Angaben zu dem Geschehen in der Diskothek machen können oder die ggf. auch Bilder oder Videos von dem Abend gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 0931 / 457-1732 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.05.2023
Festnahme nach Auseinandersetzung
WÜRZBURG. Am Sonntagmorgen wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen, der zuvor einen Kontrahenten im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt haben soll. Der Mann muss sich nun in der Folge in einem Strafverfahren verantworten.
Gegen 06:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Einsatz in die Innere Aumühlstraße gerufen. Kurz zuvor gerieten zwei Männer in Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll ein 32-Jähriger ein Messer gezogen und damit auf seinen 36-jährigen Kontrahenten eingestochen haben. Durch den Messerangriff erlitt der 36-Jährige mehrere Schnitt- sowie eine Stichwunde im Oberkörper. Der Verletzte musste nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahmen die Verfolgung des flüchtigen 32-Jährigen auf und konnten diesen nach kurzer Zeit stellen und vorläufig festnehmen. Bei dem Mann konnte noch ein Taschenmesser aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Verlauf der Auseinandersetzung. Der 32-Jährige muss sich nun in der Folge in einem Strafverfahren verantworten.
 Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 15.05.2023
Landkreis Würzburg, Hausen b. Würzburg, A7
Geringe Menge an Marihuana aufgefunden
In der Nacht auf Montag gegen 00:05 Uhr wurde auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel ein Pkw Mercedes AMG durch Beamte der VPI Schweinfurt-Werneck kontrolliert. Nachdem der 29 – jährige syrische Fahrer alle notwendigen Dokumente vorweisen konnte und auch seine Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellte, wurde bei der Durchsuchung der Person eine geringe Menge von Marihuana aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt. Es erwartet ihn ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.
Hammelburg und Motten Lkr Bad Kissingen
63 Motorradfahrer kontrolliert
Am vergangenen Sonntag führte die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck mit Beamten der Polizei Hammelburg und Bad Brückenau gemeinsame Motorradkontrollen durch. Die Kontrollen fanden am sog. Lagerberg bei Hammelburg und auch im Bereich Kothen statt. Im Rahmen der Kontrollen wurden bei den Motorradfahrern die Fahrtauglichkeit sowie der Besitz der richtigen Fahrerlaubnis überprüft. Außerdem kontrollierten die Beamten, die durch einen Sachverständigen unterstützt wurden, den Zustand der Bereifung sowie den technischen Zustand der Motorräder. Erfreulicherweise wurden im Rahmen der Kontrolle von insgesamt 63 überprüften Motorrädern nur geringe Mängel festgestellt, weshalb gegen die Motorradfahrer nur Verwarnungen ausgesprochen wurden. Anzeigen und Unterbindungen von Weiterfahrten erfolgten erfreulicherweise nicht. Im Gespräch gaben die Motorradfahrer der Polizei Tipps zum richtigen Fahrverhalten und warben für die Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer zum Beginn der Zweiradsaison.
Pressebericht vom 15.05.2023
 
Frau stürzt mit Pedelec
Burglauer – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagnachmittag, den 14.05.2023, gegen 15 Uhr, befuhr eine 69-Jährige die Neustädter Straße in Burglauer mit ihrem Pedelec. Die Fahrbahn war durch eine Baustelle versperrt, weshalb sie mithilfe einer Behelfsbrücke an dem Hindernis vorbeifahren musste. Dabei stürzte die ältere Dame und zog sich schwere Verletzungen zu. Zur weiteren Abklärung wurde sie mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht.
Fahrzeug mit nicht zugelassenen Fahrtrichtungsanzeigern
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer Verkehrskontrolle am Donsenhaug am Sonntagmittag wurde ein BMW mit sogenannten „US-Blinkern“ angehalten. Bei der Untersuchung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass besagte Blinkerleuchten an die Tagfahrbeleuchtung gekoppelt waren. Da dies in Deutschland nicht erlaubt ist, wurde der Halter des Wagens mit einem Bußgeld von 90 Euro belegt.
E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Elektroroller mit grüner Versicherungsplakette festgestellt. Der Mann wurde einer Verkehrskontroller unterzogen und belehrt, dass sein Roller noch nicht mit dem Versicherungskennzeichen für das Jahr 2023 (schwarze Plakette) ausgestattet ist. Der Beschuldigte gab an, sich umgehend um einen neuen Versicherungsschutz für sein Gefährt zu kümmern und versicherte den Beamten glaubhaft den Rest seines Arbeitsweges zu schieben. Den 33-Jährigen erwartet dennoch eine Strafanzeige.
Wildunfall mit Bieber bei Niederlauer
Niederlauer – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein Wildunfall auf der Staatsstraße 2292 zwischen Niederlauer und Unterebersbach. Hierbei kreuzte ein Bieber die Fahrbahn, dem der 28-jährige Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Die Naturschutzbehörde wurde diesbezüglich in Kenntnis gesetzt. Am Wagen des jungen Mannes entstand ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro.
 
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 15.05.2023
Reifen mutwillig beschädigt
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch einen bislang unbekannten Täter zwei Reifen an einem Pkw der Marke Seat mutwillig beschädigt. Der Pkw war in der Ostlandstraße in Karlstadt geparkt. Der Täter hatte beide Ventile derart beschädigt, dass die Reifen ersetzt werden müssen. Zudem wurde die Beifahrerseite des Seat mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Sachschade in Höhe von 800 Euro.
Sichtschutzzaun besprüht
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch einen bislang unbekannten Täter in der Riemenschneiderstraße in Karlstadt ein Sichtschutzzaun mit schwarzer Farbe besprüht. Der Täter hinterließ diverse Wellenlinien sowie den Buchstaben „A“ an dem Zaun. Es entstand ein Sachschade in Höhe von 500 Euro.
Unfallflucht
Retzbach, Lkr. Main-Spessart: Im Zeitraum zwischen Samstag, 14:30 Uhr bis Sonntag, 08:00 Uhr wurde ein in der Oberen Hauptstraße in Retzbach geparkter Pkw der Marke BMW durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Am BMW entstand ein Schaden an der vorderen linken Stoßstange. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Sonntag um 18:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein E-Scooter-Fahrer in der Hauptstraße in Karlstadt auf, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei fiel diesem aus seinem Ausweismäppchen ein Joint heraus. Weiterhin wurde durch die Beamten festgestellt, dass der 65-Jährige offensichtlich auch bereits Cannabis konsumiert hatte und dieser musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den 65-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel sowie ein Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Hinweise zu den Sachbeschädigungen sowie zur Unfallflucht werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.
Pressebericht der PI Hammelburg vom 15.05.2023
Brand in Holzwerkstatt
Wirmsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagabend kurz vor 21.00 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle ein Scheunenbrand in Wirmsthal in der Hauptstraße gemeldet. Es handelte sich jedoch um den Brand eines Mülleimers in einer Holzwerkstatt. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt.
Die umliegenden Wehren waren mit insgesamt 90 Einsatzkräften im Einsatz.
Einbruch in Sportheim
Elfershausen-Langendorf, Lkr. Bad Kissingen:  Von einem aufmerksamen Spaziergänger wurde am Samstagmorgen gemeldet, dass die Eingangstüre zum Sportheim in Langendorf offenstand. Von den Verantwortlichen wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter sich vermutlich im Zeitraum von Freitag, 15.30 Uhr bis Samstagmorgen 8.00 Uhr, unerlaubt Zutritt in Sportheim verschafften. Hier wurde die Eingangstüre aufgehebelt.
Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 7000 Euro und der Beuteschaden auf ca. 150 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/906-0.
 
Graffiti am Bildstock
Oberthulba-Wittershausen, Lkr. Bad Kissingen: Vermutlich von Dienstag, 9. Mai bis Freitag, 12. Mai 2023 wurde ein Bildstock im Klosterweg mit drei Smileys versehen. Wie in dem Zusammenhang erst jetzt bekannt wurde, wurden in der Vergangenheit bereits weitere diverse Graffitis an anderen Gegenständen, die mittlerweile schon wieder entfernt wurden, angebracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Evtl. Zeugen werden gebeten, sich mit der  Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/906-0 in Verbindung zu setzen.
 
Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde ein 63-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen und dabei Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.
Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Dabei wurde festgestellt, dass dem Fahrzeugführer bereits im Jahre 2009 die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Ihn erwartet nunmehr u.a. ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 15.05.2023
Ohne Zulassung gefahren
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Hindenburgstraße ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass eine Veränderung an den Federn nicht ordnungsgemäß eingetragen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den jungen Fahrer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Zulassungsordnung zu.
Verteilerkasten angefahren und geflüchtet
Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitag, den 12.05.2023, zwischen 07.30 Uhr – 14.00 Uhr, wurde in der Bergstraße in Sulzfeld ein Verteilerkasten beschädigt. Vermutlich ist ein unbekanntes Fahrzeug beim rückwärtigen Rangieren gegen den Kasten gestoßen und im Anschluss geflüchtet. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 EUR geschätzt. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Beim Einparken touchiert
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Pkw-Fahrerin wollte Freitagvormittag auf dem Tegut-Parkplatz vorwärts in eine Parklücke einfahren. Hierbei touchierte sie aus Unachtsamkeit einen neben ihr stehenden BMW an der hinteren linken Stoßstange. Der entstandene Schaden wird auf 1.500 EUR geschätzt.
Drogenbesitz sowie Fahren unter Drogen
Saal, a.d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Sonntagabend kontrollierte die Streife auf der St2280 zwischen Waltershausen und Gollmuthhausen einen 56-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei konnten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten feststellen, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten im Fahrzeug des Mannes verschiedene Betäubungsmittel auffinden, so dass eine anschließende Wohnungsnachschau durchgeführt wurde. Auch hier wurden die Beamten fündig und stellten eine größere Menge Haschisch sowie eine große Anzahl in Deutschland nicht zugelassene Böller sicher. Auf den Mann kommen nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Straßenverkehrsgesetz sowie Sprengstoffgesetz zu.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt
vom 15.05.2023
Motorola Smartphone bei Flohmarkt gestohlen
Haßfurt – Eine 55-Jährige verkaufte am Sonntagmittag, auf dem Flohmarkt am
Parkplatz „Gries“, ihre Waren. In einem unbeobachteten Moment nahm ein
unbekannter Täter ihr schwarzes Motorola Smartphone vom Tisch und
verschwand. Der Beuteschaden beträgt 130,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um
Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 15.05.2023
Radfahrer leicht verletzt
KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Ein Skoda-Fahrer übersah am vergangenen Sonntag, um 18.00 Uhr, an der Kreuzung bei Wadenbrunn einen Rennradfahrer, der von Zeilitzheim in Richtung Kolitzheim unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Pkw entstand Sachschaden von rund 9000 Euro.
Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 15.05.2023
Kriminalitätsgeschehen
Geparkter Pkw mutwillig zerkratzt – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Kartause ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter Pkw beschädigt. Ein unbekannter Täter verbog den vorderen Scheibenwischer und zerkratzte die rechte Fahrzeug-Seite des grauen Audis. Die Schadenshöhe wird mit 500 Euro angegeben.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Verkehrsgeschehen
Entfällt
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 15.05.2023
Sachschaden nach Rangierfehlern
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nach Rangierfehlern von Fahrzeugführern kam es am Sonntag zu Sachschäden im mittleren vierstelligen Bereich. Gegen 16 Uhr rangierte eine junge Frau auf dem Gelände der Aral-Tankstelle und stieß rückwärts gegen den Audi eines 25- Jährigen. Hierbei wurden beide Pkw beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3.500 Euro.
Wenig später stieß in Nordheim v. d. Rhön ein 30- Jähriger beim Ausparken seines Audis mit dem Heck gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Stattelanhänger. Am Anhänger entstand kein Schaden. Den Audi traf es schlimmer: die Heckscheibe wurde eingedrückt und die Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Montag, 15. Mai 2023
Verkehrsgeschehen
Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zwei Verkehrsunfälle gemeldet. An beiden Unfällen waren Wildtiere beteiligt. Es entstanden lediglich Sachschäden.
Sachbeschädigung
 
MARKTSTEFT, OT MICHELFELD – In der Zeit vom 13.05.2023, 20:00 Uhr bis 14.05.2023, 10:00 Uhr, ereignete sich im Öchsners Weg eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter zerschnitt an der Südseite des Anwesens mit der Nummer 9 einen Maschendrahtzaun des Hühnerauslaufes. Hierbei entstand am Zaun ein Sachschaden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sonstiges
KITZINGEN – Am Sonntagnachmittag kontrollierten die Ordnungshüter in der Landwehrstraße auf dem Gelände der Feuerwehr zwei Jugendliche im Alter zwischen 12 und 13 Jahren. Hierbei fanden die Polizeibeamten bei beiden Jungs jeweils eine geringe Menge Marihuana. Der 12-Jährige hatte außerdem noch ein verbotenes Einhandmesser dabei. Daraufhin mussten die Jugendlichen die Polizisten zur Polizeiinspektion Kitzingen begleiten. Die Eltern wurden verständigt. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, konnte sie den Eltern übergeben werden. Gegen Beide wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Pressebericht vom 15.05.2023
Bad Kissingen
Wurde ein Rad gelockert?
In der Nacht auf den 12.05.2023 wurde möglicherweise ein Rad eines geparkten Pkws gelockert. Der Pkw war in der Von-der-Tann-Straße auf dem Parkplatz einer Klinik abgestellt. Der Anzeigeerstatter bemerkte beim Fahren entsprechende Auffälligkeiten. Durch rechtzeitiges Überprüfen konnte ein Schadensereignis verhindert werden – alle Radmuttern des einen Rades waren aber gelockert. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und mögliche Zeugenmeldungen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.
Münnerstadt
Ortsschild fehlt
Im Laufe des Wochenendes erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass das Ortsschild „Wermerichshausen“, welches in Richtung Münnerstadt aufgestellt war, fehlt. Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen und die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, welche zu dem oder den Tätern führen können.
Maßbach
An Absperrung hängen geblieben
Ein Ford-Fahrer blieb am Sonntagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, beim Ausparken aus der Parkfläche beim Marktplatz an einer Verkehrsabsperrung hängen. Dabei entstand ein Schaden von circa 50,- Euro.
Oerlenbach
Geldbeutel weg – Haschisch gefunden
Ein 35-Jähriger meldete am Sonntagabend der Polizei Bad Kissingen, dass ein Schüler seinen Geldbeutel entwendet hätte, nachdem sie gemeinsam eine Zigarette geraucht haben. Während der auf Anzeigenaufnahme konnte bei dem „Beklauten“ eine kleine Menge Haschisch aufgefunden werden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 15.05.2023
 
 
Aus dem Stadtgebiet:
Nicht ganz alltäglicher Einsatzort für die Feuerwehr
Schweinfurt, Maininsel. Am Sonntagabend kam es zu einem Kabelbrand auf einem Güterschiff, dass sich gerade im Schleusenbereich befand. Nach ersten Erkenntnissen kam es im Maschinenraum des Buges zu einem Kabelbrand. Durch die hinzugekommene Feuerwehr der Stadt Schweinfurt wurde das Feuer gelöscht und der Maschinenraum gelüftet. Weiterhin befanden sich sicherheitshalber weitere Rettungskräfte, insbesondere das THW und die Wasserrettung vor Ort. Es wurden keinen Personen verletzt. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt vorerst untersagt bis die Reparaturen abgeschlossen sind.
Verkehrsgeschehen:
Polizeiflucht, Roller war „frisiert“
Schweinfurt, Im I. Wehr. Am Sonntagabend sollte der später beschuldigte 16-jährige Gochsheimer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser entkam er zunächst, da er mit seinem Roller einen Fußweg und Parkanlagen durchquerte. Im Zuge der Fahndung konnte der Tatverdächtige auf einem Parkplatz im Ortsbereich Sennfeld angetroffen und angehalten werden. Er konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Jedoch fuhr er mit dem Kleinkraftrad mit deutlich höherer Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen her. Nach Belehrung räumte er ein, dass sein Roller schneller fahren würde, da er diesen „frisiert“ hatte. Der Roller wurde sichergestellt und der Jugendliche an seine Erziehungsberechtigen übergeben.
Fahrübungen auf dem Volksfestplatz ziehen mehrere Strafenanzeigen nach sich
Schweinfurt, Am Volksfestplatz. Am Sonntagnachmittag erging ein Anruf bei der Polizei, dass mehrere Personen Fahrübungen auf dem Volksfestplatz durchführen würden. Beim Antreffen des Fahrzeuges befanden sich vier Personen im Fahrzeug. Durch Vernehmungen konnte eruiert werden, dass tatsächlich Fahrübungen durchgeführt wurden und nur eine Person eine Fahrerlaubnis innehat. Diese sollte als Fahrlehrerin fungieren. Die anderen Fahrzeugführer waren im Alter von 18 bis 49 Jahre alt. Alle Beteiligten müssen sich nun strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, bzw. der Beihilfe hierzu verantworten.
Aus dem Landkreis:
 
Essenreste und fliegende Fäuste auf dem Feuerwehrfest in Ettleben
Ettleben, Ettlebener Straße. Am Sonntag gegen 23:30 Uhr kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Personen. Zunächst übergoss ein 36-jähriger Mann einen 20-jährigen Mann mit Essensresten aus einem Eimer. Dieser ließ daraufhin die Fäuste fliegen und revanchierte sich mit einem Faustschlag. Hierdurch erlitt der 36-jährige eine Fraktur der Augenhöhle und musste im Krankenhaus behandelt werden. Beide Personen müssen nun mit Strafanzeigen rechnen.
Karton mit Markise angezündet
Bergrheinfeld, Goethestraße. Am Sonntag gegen 16.25 Uhr bemerkte die Geschädigte, dass in ihrem Carport eine noch Original verpackte gelagerte Markise brennen würde. Zusammen mit einem hinzugeeilten Nachbarn konnte sie diese ablöschen. Ein Schaden von 2500 Euro entstand dennoch. Wer den Karton der Markise angezündet hatte konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.
Verkehrsgeschehen:
  • Fehlanzeige
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Werbung