BU:Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel wettet gegen Bad Kissingen und die Region um die Besuche im Terrassenschwimmbad Bad Kissingen. Foto: Mario Selzer

Bad Kissingens Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel hat mit einer Wette die Saison im Terrassenschwimmbad eröffnet: „Kommen in diesem Jahr 90.000 Besucher ins schönste Freibad Deutschlands, springe ich mit vollem Anzug vom Dreimeterbrett. Kommen 100.000 Besucher in unser Freibad, springe ich vom Fünfmeterbrett und schmeiß‘ eine Party für alle“, lautet der Wetteinsatz.
Hintergrund der Wette sind zwei gegenläufige Diskussionen. Auf der einen Seite wird bayern- und deutschlandweit geklagt, es gebe immer weniger Schwimmbäder. Auf der anderen Seite bietet die Stadt Bad Kissingen das wohl schönste Schwimmbad Deutschlands. Dennoch sinken seit Jahren die Besucherzahlen. Trotz des Supersommers 2022 waren nur rund 70.000 Besucher ins Terrassenschwimmbad gekommen.
Zum Start in die Saison 2023 bietet Oliver Pfannes, der bereits das KissSoccer in der Alten Kissinger Straße führt, eine neue Attraktion im Terrassenschwimmbad: Auf einer Teilfläche des früheren Areals mit Schachbrett und Tischtennisplatten wird das SunshineGym, ein Outdoor-Fitnessstudio, eröffnen. Das Konzept des SunshineGym ermöglicht es Besucherinnen und Besuchern des Terrassenschwimmbads unter freiem Himmel mit hochprofessionellen Outdoor-Fitnessgeräten zu trainieren. Im Anschluss an das Workout kann man ein Protein-Shake und weitere Eiweiß-Produkte an der eigenen ShapeBar genießen. Das SunshineGym wird jeweils zu den Öffnungszeiten des Terrassenschwimmbads nutzbar sein. Die Preise für die einmalige Benutzung des liegen zwischen 2,50 Euro und 5,00 Euro. Zudem sind vergünstigt Saison-Karten erhältlich.
Das Terrassenschwimmbad der Stadt Bad Kissingen hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise sind die gleichen wie im vergangenen Jahr und liegen mit diversen Abstufungen zwischen 1,50 Euro für Schüler und 4,50 Euro für Erwachsene. Mehrfach- und Saisonkarten werden ebenfalls angeboten.

 

Quelle: Stadt Bad Kissingen

Werbung