Die Trauer ist groß. Elch Lasse ist tot. Elias Bock hat sich mit dem Leiter des Wildparks, Thomas Leier, über den plötzlichen Tod des Elchs unterhalten.
Schweinfurt – Traurige Nachricht aus dem Wildpark Schweinfurt – Elch Lasse ist tot.
Das bekannte Wappentier des Parks musste am Dienstag, 09 Mai aus tiermedizinischen Gründen eingeschläfert werden.
Lasse wurde im Mai 2014 im Tierpark Suhl geboren und kam im November 2014 in den Schweinfurter Wildpark. Im Laufe seines Lebens hat er neun Kälber gezeugt.
Er zeigte am Dienstagmorgen deutliche krankheitsbedingte Anzeichen, die sich durch Schmerzen im Bewegungsapparat und einer hochgradigen Atemnot bemerkbar machten.
Innerhalb weniger Stunden wurde er lebensschwach, weshalb er nach tierärztlichem Rat von seinen Leiden erlöst wurde.
Sein Körper wurde zu pathologischen Untersuchungen in das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit nach Erlangen verbracht. Von den Ergebnissen erwartet der Wildpark eine genauere Diagnose zur schweren, plötzlichen Erkrankung von Lasse.
Quelle: Stadt Schweinfurt
Bild: Foto: (c) RADIO PRIMATON
Werbung