In Krapfenform übergab Geschäftsführer Johannes Schmitt (3.v.r.) gemeinsam mit Rotary-Gemeindienst Steffen Krambo und Rotary-Präsident Gerhard Schneider (von rechts) symbolisch die Spende von insgesamt 3464 Euro an die Vertreter des Fördervereins krebskranker Kinder Hambach e.V. (v.l.n.r.) Christian Lutz (1. Vorstand), Annemarie Lutz (Beisitzerin) und Ute Greß (Beisitzerin). Bildquelle: Christine Weißenberger, Bäckerei Peter Schmitt

Bad Kissingen, 03.05.2023. Auch dieses Jahr gab es zur Faschingszeit wieder eine gemeinsame Aktion des Rotary Clubs Bad Kissingen und der Bäckerei Peter Schmitt. Die Message war klar: Krapfen schlemmen und dabei Gutes tun.
Daran beteiligten sich auch wieder zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen der Region. Darunter Prospega, Stadt Bad Kissingen, Sparkasse, Ulsamer, Bionade, Otto Heil, Polizei Unterfranken, L&S Labor, BDSK Handels GmbH, Laboklin und viele mehr. Sie spendierten entweder die Werbemittel oder ihren Mitarbeiter*innen über 7380 Krapfen – vom Klassiker über die heiße Liebe bis hin zum Quarkbällchen war alles dabei, wovon jeweils 30 Cent im Spendentopf landeten.
Damit aber nicht genug! Am Faschingssamstag verkauften die Rotarier gemeinsam mit Bäckereigeschäftsführer Johannes Schmitt auf dem Marktplatz in Bad Kissingen fleißig Krapfen. In nur vier Stunden kam so eine Spendensumme von 1250 Euro zustande.
Über die Spende in Höhe von insgesamt 3464 Euro konnten sich nun die Vertreter des Fördervereins krebskranker Kinder Hambach e.V. freuen, welche sie in symbolischer Form als Krapfen von der Bäckerei Peter Schmitt und dem Rotary Club Bad Kissingen entgegennahmen. Unterstützt werden damit zum einen die betreuten Familien, um Ausstattung, Krankentransporte oder Herzenswünsche der betroffenen Kinder zu finanzieren. Zum anderen beteiligt sich der Verein mit finanziellen Mitteln auch an anderen Institutionen wie der Leopoldina Kinder- und Jugendpsychiatrie oder dem Malteser Kinderpalliativteam.

Quelle: Bäckerei Peter Schmitt GmbH

Werbung