Geschäftsführer Johannes Schmitt (links) übergab gemeinsam mit Filialbetreuerin Michaela Pfülb (2.v.l.) den Spendenanteil von 350 Euro an Jugendbeauftragten Benjamin Schmitt und Schriftführerin Leonie Reindl. Sebastian und Matthias Bömmel (3. & 2.v.r.) erhöhten die Spende um 150 Euro. Bürgermeister Peter Bergel (rechts) freute sich über diese Unterstützung des Jugendzentrums.

Euerdorf, 25.04.2023. Euerdorf erstrahlte dieses Jahr in Regenbogenfarben, denn das Prinzenpaar der EU-KA-GE, Prinz Matthias I. von der Hebebühne und Prinz Sebastian I. vom Rechenschieber, regierten in der närrischen Faschingszeit. Gemeinsam mit ihnen veranstaltete die Bäckerei Peter Schmitt einen Krapfenverkauf für den guten Zweck.
Zur Faschingshochzeit standen die beiden Prinzen gemeinsam mit ihrer „Bäckersfrau“ Simone Brooks mit einem kunterbunten Krapfenstand auf dem Parkplatz vor der Bäckereifiliale im Rewe Euerdorf. Je verkauftem Krapfen flossen dabei 50 Cent in den Spendentopf für das Jugendzentrum Euerdorf. Dank des vollen, hoheitlichen Einsatzes wurden innerhalb weniger Stunden 534 Krapfen verkauft. Die entstandene Spendensumme in Höhe von 267 Euro erhöhte Bäckereigeschäftsführer Johannes Schmitt auf 350 Euro – welche wiederum vom Prinzenpaar aus eigener Tasche nochmal um 150 Euro aufgestockt wurde.
Somit durfte sich das Jugendzentrum Euerdorf über eine Spende von 500 Euro freuen, die symbolisch in Laugenzahlen von der Bäckerei Peter Schmitt sowie Matthias und Sebastian Bömmel übergeben wurde. Leonie Reindl, Schriftführerin des Jugendzentrums, und Jugendbeauftragter Benjamin Schmitt nahmen gemeinsam mit Bürgermeister Peter Bergel die Spende entgegen und freuen sich, damit neue Anschaffungen und Umbauarbeiten wie z.B. beim Vorgarten zu finanzieren.
BU1: Geschäftsführer Johannes Schmitt (links) übergab gemeinsam mit Filialbetreuerin Michaela Pfülb (2.v.l.) den Spendenanteil von 350 Euro an Jugendbeauftragten Benjamin Schmitt und Schriftführerin Leonie Reindl. Sebastian und Matthias Bömmel (3. & 2.v.r.) erhöhten die Spende um 150 Euro. Bürgermeister Peter Bergel (rechts) freute sich über diese Unterstützung des Jugendzentrums.
BU2: Gemeinsam mit Simone Brooks, Verkäuferin bei der Bäckerei Peter Schmitt und Initiatorin ihres Prinzenamts, verkauften Prinz Matthias I. von der Hebebühne (links) und Prinz Sebastian I. vom Rechenschieber (rechts) insgesamt 534 Krapfen für den guten Zweck.

Quelle: Bäckerei Peter Schmitt

Werbung