Durchtrennten das Einweihungsband (v. l. n. r.): Dr. Eugen Daigeler, Friedel Heckenlauer, René Schäd und Manfred Grill. Ebenso dabei: Joachim Zehner, Winfried Reßund Jonas Alber. Foto: Schäd
In den letzten Jahren ist die Zahl der Wohnhäuser rund um das Neubaugebiet Eichelberg in Stadtlauringen stetig angewachsen und viele Familien haben sich dort niedergelassen. Als Schlussfolgerung daraus wurde in diesem Siedlungsgebiet auch ein neuer Spielplatz gebaut.
Am Freitag, den 14. April fand nun die offizielle Einweihung durch Bürgermeister Friedel Heckenlauer statt. „Die Kinder sind die Zukunft der Gesellschaft“, so Heckenlauer. Es sei der Marktgemeinde daher ein wichtiges Anliegen Plätze zu schaffen, wo sich Kinder und Jugendliche treffen, miteinander spielen und nicht nur digital, sondern auch real interagieren.
17 Spielplätze gibt es bereits in Stadtlauringen und seinen zehn Ortsteilen. Der neueSpielplatz in Stadtlauringen wurde komplett in Eigenleistung von der Marktgemeinde in über 800 Arbeitsstunden geplant und umgesetzt. Dabei wurden 108.000 Euro investiert.Entstanden ist ein Spielplatz, der die Kreativität, Phantasie, Beweglichkeit, Kondition und Fitness in verschiedenen Entwicklungsphasen fördert, aber auch Bereiche zur Erholung und zum Stressabbau bietet.
Nach der Weihehandlung, die durch Pfarrer Dr. Eugen Daigeler vorgenommen wurde, durchschnitten die Verantwortlichen das Einweihungsband und übergaben den Spielplatz seiner Bestimmung. Beim Einweihungsakt dabei waren auch der zweite Bürgermeister Winfried Reß, Geschäftsleiter der Verwaltung René Schäd, der ehemalige Bauamtsleiter Manfred Grill und sein Nachfolger Jonas Alber, Bauhofleiter Joachim Zehner, sowie zahlreiche Kinder des Stadtlauringer Kindergartens, die sogleich alle Spielgeräte eroberten.

Quelle: Markt Stadtlauringen

Werbung