Pressebericht der VPI Würzburg-Biebelried vom 06.04.23
Sattelauflieger in Vollbrand – A 7 über vier Stunden voll gesperrt
Estenfeld, Lkr. Würzburg. Die A 7 wurde gestern Abend für über vier Stunden in Richtung Kassel voll gesperrt. Der Grund hierfür war ein Lkw, beladen mit 40 Tonnen Jodsalz, der in Flammen stand.
Gegen 22.30 Uhr war ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen auf der A 7 in Richtung Kassel unterwegs. Auf Höhe der Gemeinde Estenfeld schlugen plötzlich Flammen aus seinem Auflieger. Er blieb auf dem Seitenstreifen stehen und schaffte es gerade noch seine Sattelzugmaschine vom Auflieger abzukoppeln, um diese in Sicherheit zu bringen. Dabei zog er sich jedoch eine Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Auflieger incl. 40 Tonnen Speisesalz wurden dabei völlig zerstört. Grund für den Brandausbruch war vermutlich ein technischer Defekt. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 EUR beziffert.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Estenfeld und Mühlhausen waren mit über 70 Einsatzkräften vor Ort. Das THW und eine Abschleppfirma brachten dann die Autobahn wieder auf Vordermann.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 06.04.2023
Landkreis Bamberg
Verkehrsunfälle
Von der Fahrbahn abgekommen und ein Auto geschrottet
Hirschaid.     Am Mittwochabend fuhr die 50-jährige Fahrerin eines VW auf der A73 in Richtung Suhl. Kurz vor der Abfahrt Hirschaid kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Außenschutzplanke. Sie und ihre 65-jährige Beifahrerin blieben zum Glück unverletzt, aber am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden und der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.  Die Polizei bedankt sich bei der freiwilligen Feuerwehr Buttenheim für ihren Einsatz.
Pressebericht vom 06.04.2023
Wildunfälle
Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale ereignete sich am 05.04.2023 ein Wildunfall mit einem Dachs. Dieser überlebte den Zusammenstoß nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,00 Euro.
Unerlaubte Müllentsorgung
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Bewohner der Ostlandstraße in Bad Neustadt teilte der PI Bad Neustadt mit, dass ein Unbekannter fünf gelbe Säcke auf dem Grundstück entsorgt hat.
Der Bauhof in Bad Neustadt/Saale wurde zwecks Entsorgung informiert.
Polizeiinspektion Kitzingen vom 06.04.2023
Verkehrsgeschehen
 
Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet. Einmal flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Bei zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.
 
Wohnwagen angefahren und geflüchtet
Kitzingen – Bereits im Zeitraum von Montag, 23.00 Uhr, bis Dienstag, 10.00 Uhr, wurde ein am Bleichwasen abgestellter Wohnwagen eines Schaustellers durch eine unbekannte Person angefahren. Der Schausteller hatte seinen Wohnwagen aufgrund des anstehenden Frühlingsfests am Bleichwasen geparkt, war jedoch zur Unfallzeit nicht vor Ort. Am Dienstagmorgen wurde er dann über die Beschädigung am Wohnwagen, Kratzspuren und ein Loch in der linken Außenwand, informiert. Bei den anderen anwesenden Schaustellern und deren Fahrzeugen wurde kein korrespondierender Schaden festgestellt. Aufgrund des Schadens, welcher sich auf ca. 4.000 Euro beläuft, entstand dieser vermutlich durch ein unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
 
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
 
Pkw-Fahrerin erneut alkoholisiert unterwegs
Rüdenhausen – Eine 66-jährige Frau, welche bereits erheblich alkoholisiert  (2,24 Promille) am Dienstagnachmittag einen Unfall in Wiesenbronn verursachte, wurde am Mittwochvormittag erneut alkoholisiert und fahrender Weise am Steuer ihres Pkw Mercedes angetroffen. Bei der Fahrerin, deren Führerschein aufgrund des Vorfalls am Dienstag beschlagnahmt worden war, wurde durch die kontrollierende Streife der Kitzinger Polizei wieder starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurde erneut eine Blutprobe angeordnet und bei der PI Kitzingen durch einen Arzt durchgeführt. Die Frau, welche bei der Beschlagnahme ihres Führerscheins darauf hingewiesen worden war, dass sie keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf, erwartet nun eine weitere Anzeige wegen des Verdachts Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie wegen des Fahrens trotz der Beschlagnahme des Führerscheins.
Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 06.04.2023
550 Gramm Marihuana sichergestellt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
WÜRZBURG. Bundespolizisten nahmen am späten Dienstagabend einen Mann fest, der eine größere Menge Marihuana bei sich führte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Festgenommene dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Kripo ermittelt zur Herkunft der Drogen.
Gegen 21:30 Uhr unterzogen Beamte der Bundespolizei einen 22-Jährien einer Kontrolle in einem Regionalexpress in Richtung Bamberg. Im Koffer des Mannes entdeckten die Polizisten rund 550 Gramm Marihuana. Sie beschlagnahmten das Rauschgift und nahmen den 22-Jährigen vorläufig fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg zur Herkunft der Drogen. Der 22-Jährige wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 06.04.2023
Anstoß bei Ausparken
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am frühen Mittwochmorgen rangierte ein 31-Jähriger seinen Chevrolet aus einer Parklücke am Markplatz von Mellrichstadt. Dabei blieb er versehentlich an einem geparkten Kleintransporter hängen. Der verursachte Sachschaden liegt bei insgesamt ca. 2.500 Euro. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus und der 31-Jährige wurde verwarnt.
Beim Vorbeifahren hängengeblieben
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein weiterer Kleinunfall ereignete sich gegen 10 Uhr vormittags. Bei der Fahrt durch die Innenstadt touchierte eine 61-Jährige mit ihrem Skoda einen geparkten Pkw. Das gegnerische Auto war zu dem Zeitpunkt ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Die Verursacherin wurde verwarnt.
Zusammenstoß beim Abbiegen
Nordheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am späten Mittwochnachmittag kam es in Nordheim v. d. Rhön nach einer Vorfahrtsmissachtung zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Mit seinem Daimler befuhr ein der 54-Jähriger die Alex-Hösl-Straße und wollte an der Einmündung in die Straße Oberes Tor in Fahrtrichtung Heufurt abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 65-Jährige mit ihrem BMW die Straße Oberes Tor. Sie wollte ihren Weg im weiteren Verlauf der abknickenden Vorfahrtsstraße auf der Von-der-Thann-Straße fortsetzen. Beim Abbiegen übersah der 54-Jährige den vorfahrtsberechtigen BMW und es kam zur Kollision der Fahrzeuge. An beiden Autos entstand jeweils ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Wildunfall zu spät gemeldet
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Weil eine 46-Jährige ihren Wildunfall erst einen Tag später bei der Polizei meldete, muss sie nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Am späten Mittwochabend war ihr im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ein Reh ins Auto gelaufen. Den dabei entstandenen Schaden stelle sie erst in der Helligkeit des darauffolgenden Tages fest. Grundsätzlich ist zu beachten, dass der Polizei jeder Wildunfall gemeldet werden muss- unabhängig davon, ob am Auto ein Schaden entstanden ist. Zum Wohl des Tieres wird seitens der Polizei dann der jeweils zuständige Jagdpächter verständigt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 06.04.2023
Drogeneinfluss im Straßenverkehr
Haßfurt – Gestern wurde gegen 19:20 Uhr eine 21-Jährige Mini-Fahrerin im
Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert. Da die Dame im Laufe
der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten aufwies, räumte sie auf Nachfrage ein,
kürzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde
unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde durchgeführt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ebelsbach – Ein Traktorfahrer wurde in einem Ortsteil einer Verkehrskontrolle
unterzogen, da den Streifenbeamten, die nicht gestempelten Kennzeichen an
seinem Traktor auffielen. Im Verlauf der Kontrolle räumte der Rentner zudem ein,
bereits vor einigen Jahren seinen Führerschein abgegeben zu haben, weshalb er
auch nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein
Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet
Geparkter PKW mutwillig zerkratzt
Haßfurt – Gestern im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr parkte ein 48-Jähriger
seinen Audi Q3 auf einem Parkplatz in der Straße „Im Gries“. Als der Mann
mittleren Alters nach seinem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste
dieser einen Schaden an seinem Fahrzeug hinten links oberhalb des Radkastens
feststellen. Ein bislang noch unbekannter Täter verkratzte mit einem unbekannten
Gegenstand das Fahrzeug. Der Sachschaden wird auf circa 1.000,00 Euro
geschätzt.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel.
09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 06.04.2023
Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigungen im Stadtgebiet.
WÜRZBURG/HEUCHELHOF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 23:00 Uhr und 10:00 Uhr wurde in der Bukarester Straße ein geparkter weißer Mercedes durch einen unbekannten Täter beschädigt. An der Beifahrertüre wurden mehrere frische Kratzer festgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.
 
WÜRZBURG/INNENSTADT. Eine Betonstützwand entlang der Waltherstraße wurde in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochnachmittag mit einem Graffiti beschmiert. Ein weiteres Graffiti wurde bereits Anfang/Mitte März unterhalb der Siligmüllerbrücke an einem Betonpfeiler festgestellt. Durch die Schmierereien entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
 
E-Bike-Akku gestohlen.
WÜRZBURG/SANDERAU. In der Zeit von Dienstagnacht bis Mittwochfrüh wurde ein E-Bike in einem Hinterhof in der Königsberger Straße angegangen. Unbekannte Täter hebelten das Batteriefach auf und entwendeten einen Akku im Wert von ca. 200 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.
 
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Verkehrsgeschehen
Unfallfluchten im Stadtgebiet.
WÜRZBURG. Im Verlauf des Mittwochs zwischen 06:00 Uhr und 18:20 Uhr wurde in der Veitshöchheimer Straße / Ständerbühlstraße bei der Auffahrt zur Nordtangente eine Lichtzeichenanlage beschädigt. Die Anlage war um 90 Grad am Mast gedreht und das Gelblicht hing nur noch an den Kabeln. Vermutlich touchierte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die Lichtzeichenanlage beim Auffahren mit der rechten Fahrzeugseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen nicht vor.
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am späten Mittwochabend gegen 23:00 Uhr kam es am Kreisverkehr Berliner Platz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Pkw verließ den Kreisverkehr an der Abfahrt in Richtung Grombühl und übersah dabei den Fußgänger, welcher den Fußgängerüberweg querte. Dabei kam es zu einer Berührung zwischen dem rechten Ellenbogen des Fußgängers und dem Pkw. Der Pkw flüchtete anschließend in Richtung Grombühl. Der Fußgänger wurde leicht verletzt in die Uniklinik Würzburg eingeliefert. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen älteren, roten Pkw der Marke Renault, evtl. vom Typ Kangoo, handeln.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den genannten Fällen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
Schwerer Verkehrsunfall über der B8 – Pkw drohte von Brücke zu stürzen
WÜRZBURG. Am späten Mittwochabend gegen 23:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Nürnberger Straße, auf der Überfahrt der Bundesstraße 8.
Nach aktuellem Stand befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Faulenbergstraße in Richtung Nürnberger Straße. Als er in die Nürnberger Straße abbog, befuhr er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kreuzungsbereich die Fahrbahnmitte. Der Fahrer touchierte in der Folge mit seinem Heck die vordere rechte Front einer entgegenkommenden 24-jährigen Pkw-Fahrerin. Der 20-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, befuhr den Gehweg und prallte mit der Front in das Brückengeländer der Überführung.
Durch die eingesetzten Kräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg konnte das Fahrzeug gesichert werden, welches drohte auf die Bundesstraße herabzustürzen. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde anschließend durch die Stadt Würzburg übernommen.
Bei dem Unfallgeschehen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 110.000 EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten infolgedessen durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.
Bei dem 20-jährigen Unfallverursacher bestand der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde dessen Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Außerdem wurde das Fahrzeug des Verursachers in Verwahrung genommen und ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben.
Pressebericht vom 06.04.2023
Bad Kissingen
Lkw angefahren
Ein 37-jähiger fuhr am Mittwoch, gegen 14:15 Uhr in der Sudetenlandstraße aus seiner Grundstückeinfahrt auf die Straße und stieß hierbei gegen einen geparkten Lkw. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro.
Parfüm an der Kasse vorbeigeschmuggelt
In einem Drogeriemarkt am Riedgraben ereignete sich am Mittwochvormittag ein Ladendiebstahl. Ein 46-jähriger bezahlte einige Artikel, passierte den Kassenbereich und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Beim Hinauslaufen schlug der Alarm an der Ausgangstüre an. Der Mann zeigte sich direkt geständig und holte ein gestohlenes Parfüm im Wert von 19,95 Euro aus seiner Jackentasche, welches er auch direkt bereit war zu bezahlen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet.
Werkzeuge von Baustelle gestohlen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an einer Baustelle in der Schönbornstraße 4 mehrere teils hochwertige Werkzeuge entwendet. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf über 7000 Euro. Wer kann zum Diebstahl sachdienliche Hinweise geben? Wem sind verdächtige Personen in diesem Bereich aufgefallen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.
 
Bad Bocklet
Verkehrsunfallflucht
In der Zeit von Freitagabend bis Mittwochmittag wurde auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik in der Frankenstraße ein Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ keine Nachricht und meldete den Schaden auch nicht bei der Polizei. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen VW Golf eines 38-jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.
Burkardroth
Bauschutt auf Wanderparkplatz entsorgt
Auf einem Wanderparkplatz an der Staatsstraße 2267 zwischen Premich und Steinach wurde in der Zeit von Montag bis Mittwoch unberechtigterweise Bauschutt abgeladen. Es handelt sich hierbei um hölzerne Deckenpanelen sowie Rigipsplatten. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.
Münnerstadt
Wildunfall mit Reh
Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Münnerstadt und Wermerichshausen mit einem Reh. Als eine 25-jährige mit ihrem Pkw Opel die Ortsverbindungsstraße befuhr, sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn, so dass es zum Zusammenstoß kam. Das Reh verendete unmittelbar am Fahrbahnrand. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.
Oerlenbach
Fuchs überquert Kreisstraße
Am Mittwochvormittag kam es auf der Kreisstraße KG 8 zu einem Wildunfall mit einem Fuchs. Eine 22-jährige war mit ihrem Pkw Audi von Reiterswiesen kommend in Richtung Schwarze Pfütze unterwegs. Während der Fahrt querte ein junger Fuchs die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Fuchs war nach dem Unfall nicht mehr zu sehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Land vom 06.04.2023
Beschädigungen an Pferdekoppel
 
Veitshöchheim, Lkr. Würzburg – Im Bereich des Geisbergs wurde am vergangenen Sonntag die Umzäunung einer Pferdekoppel beschädigt. Bislang unbekannte Täter hatten Teile des Weidezauns entlang des Verbindungsweges Geisberg zur Lindenthalstraße angezündet und teilweise unbrauchbar gemacht. Pferde befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Koppel.
Der Schaden beträgt ca. 200,- Euro.
 
Mit dem Auto über den Fuß gerollt
 
Höchberg, Lkr. Würzburg – Am Mittwochvormittag übersah ein Autofahrer einen Fußgänger, der die Wirtgasse überqueren wollte. Der Fußgänger befand sich bereits in der Mitte der Straße, als sich das Auto näherte und dem 74-jährigen über den Fuß fuhr. Glücklicherweise war der Verursacher selbst nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, so dass der Zusammenstoß glimpflich verlief. Der Rentner klagte zwar über Schmerzen, begab sich jedoch selbst zum Arzt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 06.04.2023
Aus dem Stadtgebiet
Bordcomputer eines E-Bikes entwendet
Schweinfurt, Keßlergasse. Am Montag, den 03.04.2023 gegen 19.30 Uhr, entwendet ein Unbekannter den Fahrradcomputer von einem in der Keßlergasse abgestellten E-Bike. Der Schaden beläuft sich auf etwa 108 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen keine vor.
Aus dem Landkreis
Zwei Reifen eines roten VW Golfs zerstochen
Dittelbrunn, Holzhausen, Sonnenleite. Durch unbekannte Täter wurden im Zeitraum vom Dienstag, den 04.01.2023, 18.30 Uhr bis Mittwoch, 13.30 Uhr, die zwei hinteren Fahrzeugreifen eines roten VW Golfs zerstochen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen keine vor.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 06.04.2023
Altreifen entsorgt
Thüngen, Lkr. Main-Spessart: In der Zeit zwischen zurückliegendem Dienstag und Mittwoch wurden durch einen bislang unbekannten Täter insgesamt 13 Altreifen im Waldstück Oberholz in Thüngen entsorgt. Es wurden Ermittlungen nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.
Motorradfahrer gestürzt
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Mittwoch um 22:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer die B26 von Stetten in Fahrtrichtung Karlstadt und kam hier aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte der 22-Jährige von seinem Motorrad der Marke Honda. Dieser wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus. Es entstand zudem ein Sachschade in Höhe von 2.000 Euro.
Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Mittwoch um 14:15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Daimler-Fahrer die Bodelschwinghstraße in Karlstadt und wollte hier in den Kreisverkehr zur Eußenheimer Straße einfahren. Dabei übersah der 29-Jährige eine 16-Jährige auf ihrem Leichtkraftrad, welche im Kreisverkehr vorfahrtsberechtigt war. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wodurch die 16-Jährige von ihrem Krad zu Boden fiel. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
 
Werbung