Aufmerksame Autofahrer verhindern Schlimmeres
Am 13.03.2023, gegen 20:00 Uhr, bemerkten unabhängig voneinander zwei aufmerksame 24- und 34-jährige Pkw-Fahrer, dass der vor ihnen fahrende 67-jährige Autofahrer auf der Staatsstraße 2445 bei Burglauer zunehmend die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
In einem geeigneten Moment war es den Zeugen möglich, den Fahrzeugschlüssel des 67- Jährigen an einer roten Ampel in Bad Neustadt/Saale abzuziehen, da dieser rotlichtbedingt halten musste. Zusammen mit der hinzugezogenen Polizeistreife der PI Bad Neustadt/Saale wurde der 67-jährige Pkw-Fahrer an eine Rettungswagen-Besatzung aufgrund des Verdachts der Unterzuckerung übergeben.
Durch das tatkräftige Einschreiten der Zeugen, die unabhängig voneinander die Notsituation erkannten, konnten eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer sowie vermutlich schwerwiegende Gesundheitsschäden für den 67-Jährigen abgewendet werden.
Die genaue Ursache und ggf. Fremdschäden bedingt durch den Kontrollverlust über das Kraftfahrzeug sind noch Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen. Hinweise auf eine Fahrt unter Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt bedankt sich ausdrücklich für das beherzte Eingreifen der jungen Pkw-Fahrer, die damit womöglich Schlimmeres verhindern konnten.

Quelle: Polizei

Werbung