Gegnercheck – ESC Geretsried „RiverRats“

10. Spieltag in der Abstiegsrunde: Im vorletzten Heimspiel der Bayernliga-Saison 2022/23 empfangen die Mighty Dogs den aktuellen Tabellendritten ESC Geretsried im Schweinfurter Icedome. Die RiverRats haben nach zehn Spielen 16 Punkte auf dem Konto und damit sieben Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Bei noch zwei ausstehenden Partien benötigt der ESC Geretsried noch mindestens zwei Punkte für den Klassenerhalt. Die Oberbayern haben aber mit das schwerste Restprogramm und müssen noch gegen den ESV Buchloe (Platz 1), die Mighty Dogs (Platz 2) und in der letzten Partie gegen den ESC Dorfen (Platz 4) antreten. Während es also für die Gäste noch um den Klassenerhalt geht, können die Mighty Dogs befreit aufspielen. Hier können sich vor allem die Spieler präsentieren, die für nächste Saison noch keinen Vertrag vorliegen haben.

Nach der unnötigen Niederlage am Freitag in Pfaffenhofen will man am Sonntag wieder Siegen und sich vor allem vor heimischen Publikum ordentlich präsentieren. Headcoach Andreas Kleider zum vorletzten Heimspiel:

Werbung

„Auch wenn wir den Klassenerhalt sicher haben, so haben wir uns vor allem bei den zwei verbleibenden Heimspielen ordentlich zu präsentieren und die Spiele zu gewinnen. Das sind wir unseren Fans schuldig!“

Ob Benni Roßberg, Christian Masel und Jona Schneider am Sonntag mit dabei sind, ist fraglich. Spielbeginn im Schweinfurter Icedome ist am Sonntag, den 12. März, um 18.00 Uhr.

Es steht nicht nur ein Heimspiel auf den Plan für die Mighty Dogs, sondern auch eine Spendenaktion für Mike Glemser von den Starbulls Rosenheim. Dieser verletzte sich vor ca vier Wochen derart schwer, dass er die schlimme Diagnose Querschnittslähmung erhalten hat. Für die Fans des Eishockeysports in Unterfranken ruft dies natürlich die schlimme Verletzung von Petr Krepelka von den Hassfurt Hawks auf den Plan. Er verletzte sich ebenfalls wie Mike Glemser, nachdem er in die Bande gekracht ist. An sehr vielen Eishockeystandorten in Deutschland finden seit mehr als einer Woche zu den jeweiligen Heimspielen viele Spendenaktionen statt. Die Behandlung für Mike Glemser ist kostspielig und kann bis in den siebenstelligen Bereich gehen. Auch die Mighty Dogs wollen sich bei der Spendenanktion beteiligen und werden daher:

  • Becherpfand sammeln. Es stehen entsprechend leere Tonnen bereit und jeder Becher geht symbolisch an Mike
  • Erlös aus der 50/50 Loskation der Mighty Dogs Juniors wird ebenfalls an Mike Glemser gespendet. Lose könnt ihr im Eingangsbereich des Icedome´s erwerben. Ein Los kostet zwei Euro, die hälfte davon geht in den Spendentopf und die andere hälfte in den Gewinntopf. Ziehung findet in der zweiten Drittelpause statt.
  • Spendenboxen stehen an der Bonkasse und dem Fanshop bereit

Jeder Euro ist wichtig und die Mighty Dogs bedanken sich bereits vorab bei allen, die sich an dieser Spendenaktion für Mike Glemser beteiligen.  

Top-Scorer der Abstiegsrunde ESC Geretsried vs. ERV Schweinfurt

ESC Geretsried:

  1. Florian Strobl                   10 Spiele / 13 Punkte (6 Tore, 7 Assists)
  2. Ondrej Horvath                 9 Spiele / 11 Punkte (7 Tore, 4 Assists)
  3. Marek Haloda                  10 Spiele / 9 Punkte (1 Tore, 8 Assists)

ERV Schweinfurt:

  1. Joey Sides                         9 Spiele / 21 Punkte (9 Tore, 12 Assists)
  2. Dylan Hood                      9 Spiele / 20 Punkte (8 Tore, 12 Assists)
  3. Kevin Marquardt            9 Spiele / 11 Punkte (2 Tore, 9 Assists)

 

Top-Scorer der Hauptrunde ESC Geretsried vs. ERV Schweinfurt

  • ESC Geretsried:         Ondrej Horvath      23 Spiele / 31 Punkte (13 Tore, 18 Assists)
  • ERV Schweinfurt:     Dylan Hood             25 Spiele / 51 Punkte (27 Tore, 24 Assists)

Last Game ESC Geretsried

  • 03.2023 ESC Geretsried-ESV Buchloe 3:4 nach Verlängerung

Ergebnisse aus der Hauptrunde 2022/23 

  • 11.2022 ESC Geretsried – ERV Schweinfurt 5:3 (1:0, 2:1, 2:2)
  • 01.2023 ERV Schweinfurt – ESC Geretsried 2:4 (0:3, 2:1, 0:0)

Spieler im Fokus

Marek Haloda – punktbester Verteidiger

Zur Saison 2020/21 war Marek Haloda aus seiner tschechischen Heimat zum Eishockey-Bayernligisten ESC Geretsried gewechselt und machte von Beginn an als Verteidiger mit Offensivdrang auf sich aufmerksam. In der vergangenen Saison erzielte der Kontigentspieler 29 Scorerpunkte in 30 Spielen, in der aktuellen Saison sind es bereits 21 Punkte in 27 Partien.

Hinweise zum Heimspiel – 12.03.2023

Einlass:                     17:00 Uhr

Bully:                        18:00 Uhr

Live Ticker:              https://www.fanforum-md.de

TV:                             https://sportdeutschland.tv/mighty-dogs-schweinfurt

Tickets:                    12. März 2023 :: Eishockey | Mighty Dogs Schweinfurt (vereinsticket.de)

Overtime:                Kartoffelsalat mit Schnitzel – 10.50 €

VEREINT IN WEISS-BLAU.

Quelle: Mighty Dogs Newsletter