Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.03.2023
72-Jähriger verliert das Bewusstsein und fährt gegen Mauer eines Supermarktes
FRAMMERSBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor am Freitagnachmittag ein 72-Jähriger das Bewusstsein am Steuer seines BMW und fuhr gegen die Mauer eines Supermarktes. Die eingeklemmte Beifahrerin musste aus dem Fahrzeug von der Feuerwehr befreit werden. Trotz der schnellen medizinischen Hilfe verstarb der Mann im Krankenhaus.
Der 72-Jährige fuhr den Linderbachweg bergab, als er gegen 14:20 Uhr plötzlich mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überrollte er einen Stromverteilerkasten, durchbrach ein Metallgeländer und rollte schließlich eine Böschung hinunter. An der Außenmauer eines Supermarktes kam das Fahrzeug zum Stehen. Während der Fahrer schnell von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Auto befreit werden konnte, gestaltete sich die Rettung der eingeklemmten Beifahrerin deutlich schwieriger. Eine erste Untersuchung durch den Notarzt ergab, dass der 72-Jährige vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache das Bewusstsein vor dem Unfall verloren hatte. Der Rettungsdienst brachte den in Lebensgefahr schwebenden Mann noch in ein Krankenhaus, wo er schließlich verstarb. Die offensichtlich unverletzte 66-jährige Beifahrerin kam vorsichtshalber ebenfalls in ein Krankenhaus. Eine Mitfahrerin auf der Rücksitzbank überstand den Unfall unverletzt.
Zur Bergung des BMW musste ein Kran angefordert werden. Die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Polizeiinspektion Lohr am Main.
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 10.03.2023 – Bereich Main-Rhön
Unbekannte legen Schweinekopf vor Anwesen ab – Zeugen gesucht
HENDUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein oder mehrere bislang Unbekannte haben im Laufe der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor zwei Anwesen im Ortsbereich je einen Schweinekopf abgelegt. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet auch um Zeugenhinweise.
Im Zeitraum von Donnerstagabend, ab ca. 20.00 Uhr, bis Freitagmorgen, gegen 05.30 Uhr, haben Unbekannte die Schweineköpfe vor den Wohnhäusern des örtlichen Bürgermeisters sowie des Zweiten Bürgermeisters abgelegt. Die Täter entfernten sich hiernach unerkannt.
Das Polizeipräsidium Unterfranken geht jeglichen Taten, die sich wie hier gegen kommunale Mandatsträger richten, mit Hochdruck nach. Teil des eigenen Schutzkonzepts für kommunale Mandatsträger ist u. a. die Übernahme der Ermittlungen durch speziell geschulte Beamtinnen und Beamte des polizeilichen Staatsschutzes. Dementsprechend hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen zu dem Geschehen sowie zu etwaigen Hintergründen der Tat übernommen.
In diesem Zusammenhang bittet die Kripo auch um Hinweise aus der Bevölkerung:
  • Wer hat in dem Zeitraum verdächtige Personen im Ortsbereich gesehen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen geben?
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kripo Schweinfurt in Verbindung zu setzen.
 Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 10.03.2023
Landkreis Hassberge, Eltmann, A70
Fahren unter Drogeneinfluss
Am Donnerstagmittag wurde ein 43- jähriger griechischer Pkw-Fahrer auf der A70 in Fahrtrichtung Würzburg von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bemerkten die Polizisten, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Vortest auf THC verlief positiv. Die angeordnete Blutentnahme wurde durch einen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Landkreis Schweinfurt, Werneck, Industriegebiet
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Donnerstagabend wurde ein 28-jähriger tschechischer Ford Fahrer im Industriegebiet „Am Eschenbach“ einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle räumte der Fahrzeugführer ein, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der junge Mann wird sich einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis stellen müssen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 10.03.2023
Aus dem Stadtgebiet
Verkehrsgeschehen:
E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs
Schweinfurt, Landwehrstraße. Der Fahrer eines E-Scooters wurde am Donnerstag, den 09.03.2023 gegen 13.10 Uhr einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Da der durchgeführte Drogenschnelltest eindeutig positiv auf THC verlief, wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
Aus dem Landkreis
Verkehrsgeschehen:
 
Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Motorrad und verletzt sich bei dem Unfall schwer
Gochsheim, Staatsstraße 2272. Am Donnerstag, den 09.03.2023 gegen 12.30 Uhr verlor der Fahrer eines Motorrads die Kontrolle über seine Maschine, Grund hierfür war die angepasste Geschwindigkeit beim Herausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr. Der Fahrer wurde durch den Überschlag vom Motorrad geschleudert und erlitt hierbei schwere Verletzungen, welche im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Unfall waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 10.03.2023
 
Fahrt unter Drogeneinfluss
 
GEROLZHOFEN, Lkrs. Schweinfurt – drogentypische Auffälligkeiten stellten die Beamten der Polizei Gerolzhofen bei einem Skodafahrer am Freitag, gegen 01.30 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße fest.
Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel des 20-jährigen wurden sichergestellt.
Unfälle
 
GEROLZHOFEN, Lkrs. Schweinfurt – Der Fahrer eines Chevrolet beschädigte am vergangenen Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, in der Rügshöfer Straße beim Einparken die Anhängerkupplung eines Pkw Ford. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Die Unfallbeteiligten einigten sich vor Ort.
GEROLZHOFEN, Lkrs. Schweinfurt – In der Salzstraße in Gerolzhofen stieß am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, offenbar eine VW-Fahrerin nach rechts an ein parkendes Fahrzeug. Sie setzte jedoch ihre Fahrt fort ohne sich um den möglichen Schaden zu kümmern. Später meldete sie den Vorfall bei der Polizei. Am Außenspiegel ihres Golfs entstand ein Schaden von rund 50 Euro. Ob an dem anderen Fahrzeug ein Schaden entstand, ist nicht bekannt.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 10.03.2023
Fahren unter Alkoholeinfluss ohne Fahrerlaubnis
 
Reichenberg, Lkr. Würzburg – Am Donnerstag um 17:50 Uhr warf ein 24 – jähriger, der mit einen Pkw Hyundai die B19 in Fahrtrichtung Würzburg befuhr, sein Mobiltelefon auf die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Pkw Audi. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Der Hyundai Fahrer konnte von einer Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde von den Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille. Der Fahrzeugführer musste die Streife zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Zudem konnte er keine Fahrerlaubnis vorlegen. Ihn erwartet eine Strafanzeige aufgrund von Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 10.03.2023
Falsche Angaben über Erstzulassung und Kilometerstand
 
Baden-Württemberg, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf Kleinanzeigen ist eine 20-Jährige aus Hausen auf ein Inserat eines gebrauchten Mini Cooper gestoßen. Die Beschreibung des Kleinwagens entsprach den Wünschen der jungen Frau, sodass sich diese mit ihrem Vater auf den Weg nach Baden-Württemberg machte, um das gute Stück anzusehen und Probe zu fahren. Nachdem sich Käufer und Verkäufer einig geworden waren, übergab die 20-Jährige den vereinbarten Kaufpreis von knapp 7.000 Euro und machte sich auf den Weg zurück in die Rhön. Zuhause ging sie nochmal alle Unterlagen durch und stellte dabei fest, dass der Wagen älter war als vom Verkäufer ausgewiesen, auch war wurde sie im Hinblick auf den Kilometerstand getäuscht. Das Fahrzeug hatte rund 3.000 km mehr auf dem Buckel. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.
Kleinkraftrad beschädigt
 
Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Während seines Friseurbesuches wurde das Kleinkraftrad eines 52-Jährigen beschädigt. Der Mann hatte seine rote Zündapp in der Marktstraße ordnungsgemäß abgestellt. Als er nach dem Salonbesuch zurückkam, stellte er fest, dass der Lenker der Maschine verbogen worden war, auch war eine kleine Menge Sprit ausgelaufen. Die Vermutung liegt nahe, dass das Krad versehentlich von einem Verkehrsteilnehmer umgestoßen worden und im Anschluss wieder aufgestellt worden war.
Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.
Pressebericht PI Hammelburg vom 10.03.2023
Sprayer im Stadtgebiet – Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: An mehreren Orten im Stadtgebiet Hammelburg besprühte ein bislang unbekannter Täter einige Hausfassaden mit einer Spraydose. Es wurde hierbei schwarze Farbe verwendet.
Nach ersten Erkenntnissen brachte der Täter die Schmierereien vermutlich am vergangenen Wochenende an insgesamt drei Gebäudefassaden an. Den Geschädigten hinterließ der Unbekannte damit den Aufwand, den Außenanstrich wieder Instand zu setzen.
Betroffen waren Gebäude in der Straße Langer Graben, in der Kissinger Straße und in der Schafgasse.
Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelte bislang, dass die Taten vermutlich in der Nacht zum Sonntag ausgeführt wurden. Wer weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 10.03.2023
Jacke entwendet
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwoch, den 08.03.2023, wurde zwischen 19.30 – 19.40 Uhr aus einem Wohnmobil, welches auf einem Stellplatz an der Frankentherme stand, eine Jacke entwendet. Wie der Geschädigte angab, war das Wohnmobil nur für einen kurzen Zeitraum unverschlossen, als der oder die Täter die grüne Herrenjacke der Marke Napapijri gestohlen haben. In der Jacke befand sich zudem ein Mäppchen mit Dokumenten und Scheckkarten. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Warenbetrug
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 36-jährige Frau wollte über Ebay-Kleinanzeigen eine Saftpresse im Wert von 700 EUR erwerben. Nach Zahlung des vereinbarten Kaufpreises brach der Kontakt mit dem Verkäufer ab. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert, so dass die Geschädigte Anzeige erstattete.
GPS-Antennen gestohlen
Alsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen Mittwoch, den 08.03.2023, 14.30 Uhr, bis Donnerstag, den 09.03.2023, 08.00 Uhr, sind unbekannte Täter in Alsleben in drei Hallen gewaltsam eingedrungen und haben von den dort stehenden Traktoren zwei GPS Antennen entwendet. Der Beuteschaden wird derzeit auf 10.000 EUR geschätzt. Wer kann hier Zeugenhinweise geben oder hat verdächtigte Wahrnehmungen gemacht? Diese werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 10.03.2023
Freitag, 10. März 2023
Verkehrsgeschehen
 
Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zehn Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen verletzten sich vier Personen leicht sowie zwei Personen schwer. Einmal flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
 
IPHOFEN – Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Enzlar und Possenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 35-Jähriger Fahrzeugführer eines Suzukis auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende, 66-Jährige Lenkerin eines Seats konnte nicht mehr ausweichen. Folglich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Seat schleuderte in den angrenzenden Straßengraben, der Suzuki kippte um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrerin des Seats sowie zwei weitere Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 35-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er verletzte sich schwer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt erfolgte der Transport mit einem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik. Die drei Insassen des Seats kamen ebenfalls nach der Behandlung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Um die nicht mehr fahrbereiten Pkws kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Die Feuerwehr unterstütze mit einem Aufgebot von ca. 55 Helfern an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme erfolgte eine Vollsperrung der Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50000 Euro.
 
GEISELWIND – Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, fuhr ein 50-jähriger mit einem BMW auf der Staatsstraße 2260 von Schlüsselfeld in Richtung Geiselwind. Dabei überholte er mit hoher Geschwindigkeit eine Fahrzeugkolonne. Zur gleichen Zeit kam ein Lastkraftwagen entgegen. Dieser musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der BMW-Fahrer konnte gerade noch einscheren, verlor allerdings danach die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den angrenzenden Straßengraben und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Anschließend überschlug sich der BMW und kam auf dem Dach zum Erliegen. Der Fahrzeugführer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zuvor musste er mit schwerem technischem Gerät durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geiselwind aus dem stark beschädigten Pkw befreit werden. Die Staatsstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den totalbeschädigten BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12300 Euro.
Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet Zeugen des Unfallhergangs, insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Lkws, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.
 
SCHWARZACH A.MAIN – Am Donnerstagnachmittag radelte ein 6-Jähriger mit seinem Fahrrad entlang der Sankt-Ägidius-Straße. Von der „Weiße-Marter-Straße“ bog vor ihm ein 43-Jähriger mit einem Peugeot ein, erkannte den Radfahrer und bremste den Pkw bis zum Stillstand ab. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß auf die Frontstoßstange des BMWs. Hierbei zog sich der Junge leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 550 Euro.
DETTELBACH, OT EUERFELD – In der Zeit vom 08.03.2023, 16:00 Uhr bis 09.03.2023, 07:00 Uhr, ereignete sich in der Kaiserstraße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte die Grundstücksmauer des Anwesens mit der Nummer 18 und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Mauer entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
Sexualdelikt
 
OBERNBREIT – Am Donnerstagmittag, um 13:30 Uhr, ging eine 34-jährige Frau im Winterseitenweg spazieren. Am dortigen Skaterpark sprach sie dann ein bislang unbekannter Mann an. Hierbei entblößte sich der Unbekannte und zeigte der Frau sein Glied. Die 34-Jährige lief weiter und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb jedoch erfolglos.
Beschreibung des unbekannten Mannes:
  1. 60 Jahre alt, dick, ca. 170 cm groß
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
 
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 10.03.2023
Pressebericht
vom 10.03.2023
Kriminalitätsgeschehen
 
Ladendieb nach Parfümklau festgenommen
 
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr konnte ein Ladendieb, welcher in einem Kaufhaus in der Schönbornstraße Parfüms im Gesamtwert von etwa 1.530 Euro klaute, geschnappt werden. Nach Mitteilung des aufmerksamen Ladendetektives, observierte eine zivile Polizeistreife den Dieb. Als dieser das Kaufhaus mit insgesamt 10 Parfüms in einer präparierten Tasche verließ, erfolgte die vorläufige Festnahme am Unteren Markt. Die Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete die Vorführung bei Gericht an.
Verkehrsgeschehen
 
Unter Drogeneinwirkung und trotz Fahrverbot gefahren
 
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Donnerstag gegen 22:00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem Opel-Fahrer in der Weißenburgstraße durch. Während der Kontrolle konnten drogentypische Ausfallerscheinungen, sowie ein mitgeführter Haschischklumpen beim Fahrer festgestellt werden. Zudem bestand gegen den Opel-Fahrer ein einmonatiges Fahrverbot. Die Weiterfahrt endete hiermit für den Würzburger. Zudem erfolgte eine Blutentnahme. Der Opel-Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Fahren trotz Fahrverbot, Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinwirkung verantworten. Seinen Führerschein wird er wohl für längere Zeit nicht mehr sehen.
Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw – Insassen blieben unverletzt
WÜRZBURG/GROMBÜHL. In der Schweinfurter Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 06:45 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein VW Touran-Fahrer befuhr die Schweinfurter Straße Richtung stadtauswärts. In der Schweinfurter Straße ist aufgrund einer Baustelle die Fahrtrichtung nur für eine Richtung freigegeben. Der VW Touran-Fahrer beachtet diese neue Regelung nicht und befuhr die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hierbei kam es nach der Bahnunterführung zum Frontalzusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden VW Passat. Beide Pkw wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.03.2023
Hakenkreuz in Wand geritzt – 17-Jähriger als tatverdächtig identifiziert
KITZINGEN. Am Donnerstagnachmittag beschädigte ein Jugendlicher die Außenmauer des Bahnhofsgebäudes, indem er unter anderem ein Hakenkreuz in die Fassade ritzte. Der 17-Jährige muss sich nun für seine Tat verantworten.
Gegen 15:00 Uhr verständigten Passanten die Polizei und meldeten eine aktuelle Sachbeschädigung am Kitzinger Bahnhof. Wenige Minuten später stellten Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen einen Jugendlichen, der mit einem spitzen Gegenstand unter anderem ein Hakenkreuz in die Außenfassade des Bahnhofs geritzt haben soll. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der 17-Jährige wurde im Anschluss von den Polizeibeamten mit zur Dienststelle genommen.
Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Der Jugendliche muss sich im Weiteren in einem Strafverfahren für sein Handeln verantworten.
 Pressebericht vom 10.03.2023
Fahrt unter Drogeneinwirkung
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 09.03.2023, um 22.30 Uhr, wurde ein 22-jähriger Mann, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der durchgeführte Urintest war positiv auf Amphetamin, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Der Pkw-Schlüssel wurde an die Freundin des jungen Mannes übergeben, da diese fahrtüchtig war.
Gegen den Mann wird nun Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinwirkung erstattet.
Pressebericht vom 10.03.2023
Bad Kissingen
 
Pkw rollte zurück
Eine VW-Fahrerin musste am Donnerstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, an der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße von der Straße Im Lindes kommend verkehrsbedingt anhalten. Das vor ihr befindliche Fahrzeug KIA rollte zurück und stieß gegen die Stoßstange des VW. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.
Tritte und Schläge wegen Familienstreitigkeit
Am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Münchner Straße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen. Zwei Männer im Alter zwischen 39 und 51 Jahren gerieten nach einer verbalen Auseinandersetzung in Streit, so dass die Fäuste flogen. Die Männer traten sich „in den Hintern“ und diese Tritte wiederum wurden mit einem Faustschlag ins Gesicht quittiert. Beide Männer wurden leicht verletzt. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.
Münnerstadt
Flüssigkleber in Schließzylinder
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 14.30 und 17.00 Uhr, wurde von einem oder mehreren Unbekannten die Schließzylinder von insgesamt neun Türen einer Schule in der Schützenstraße mit Flüssigkleber befüllt. Es entstand ein Sachschaden von circa 500,- Euro. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 10.03.2023
 
 
Bauschutt illegal entsorgt
Karlburg, Lkr. Main-Spessart: Am Mittwoch um ca. 10 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Verursacher diverser Asphaltbruch in der Verlängerung der Karolinger Straße in Karlburg illegal entsorgt. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie ein roter Lkw mit Anhänger den Bauschutt an einem Acker abgeladen hatte. Vom Lkw ist lediglich bekannt, dass dieser auch einen Aufbaukran hatte und der mitgeführte Anhänger das amtliche Kennzeichen mit aus dem Zulassungsbezirk „FB“ war.
Hinweise zur Müllentsorgung werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 10.03.2022
Parkrempler mit 1000 € Sachschaden – Verursacher gesucht
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Bereits am Mittwoch touchierte auf dem Parkplatz des Aldi – Verbrauchermarkts in der Kissinger Straße in Bad Brückenau ein roter Kleinwagen einen geparkten Pkw. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 1000 €. Seine Kontaktdaten hinterließ der Verursacher nicht, weshalb nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde. Gibt es Zeugen, die am Mittwoch gegen 16.30 Uhr das Geschehen beobachtet haben? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Bad Brückenau.
Sportuhr im Internet erworben – Ware lässt auf sich warten
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Eine hochwertige Sportuhr fand ein 48-jähriger Bad Brückenauer auf einem Kleinanzeigenportal. Bei 255 € wurde er sich mit dem Verkäufer handelseinig und wies den Kaufpreis an. Damit brach der Kontakt abrupt ab. Nachdem nun über zwei Wochen vergangen sind, erstattete der Geschädigte am Donnerstag Anzeige bei der Polizei Bad Brückenau. Anhand der vorgelegten Unterlagen aus der Kaufabwicklung ergaben sich erste Hinweise auf einen Verdächtigen. Die nächsten Ermittlungen übernimmt nun die für dessen Wohnort zuständige Polizeidienststelle.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 10.03.2023
Stadt Forchheim
 
Sonstiges
Ganz so einfach geht’s dann doch nicht
Forchheim.     Bereits am späten Montagabend war einer Streife der Verkehrspolizei ein 30-jähriger Mann aufgefallen, der in Forchheim auf seinem E-Scooter mit abgelaufenen grünen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle damit konfrontiert, beteuerte er allerdings, seinen E-Scooter bereits neu versichert und lediglich vergessen zu haben, das neue schwarze Versicherungskennzeichen anzubringen. So wurde ihm natürlich die Gelegenheit gegeben, die angeblich bestehende Versicherung nachzuweisen. Er ließ sich damit jedoch drei Tage Zeit und schickte den Beamten am Donnerstagabend das Digitalfoto eines neuen Versicherungskennzeichens zu. Natürlich bohrten die Beamten nach und nahmen Einsicht in den dazugehörigen Versicherungsvertrag. Dieser war allerdings erst am Vortag, also zwei Tage nach der Verkehrskontrolle, abgeschlossen worden.  So fiel der verzweifelte Täuschungsversuch auf und der Mann muss sich ohne Wenn und Aber für seine Fahrt ohne Versicherungsschutz strafrechtlich verantworten.
Werbung