Gegnercheck – EC Pfaffenhofen „Eishogs“
9. Spieltag in der Abstiegsrunde – die für die Mighty Dogs seit dem letzten Spiel und siebten Sieg in Folge keine mehr ist: Das Team um Headcoach Andreas Kleider hat sich mit einem Auswärtssieg (1:5) beim ESC Dorfen vorzeitig den Klassenerhalt in der Eishockey Bayernliga gesichert! Die Eishogs hingegen befinden sich mitten im Abstiegskampf, haben sich aber im Vergleich zu ihrer desolaten Hauptrunde, hier konnte der ECP nur sieben Punkte in 28 Spielen holen, deutlich verbessert und belegen aktuell nach acht Spielen und 12 Punkten den rettenden fünften Platz in der Abstiegsrunde. Auf dem sechsten Tabellenplatz liegt mit neun Punkten und bereits einem Spiel mehr der EHC Waldkraiburg, das Schlusslicht bilden die Ice Dogs aus Pegnitz mit einem Zähler. Pfaffenhofen gegen Schweinfurt – besondere Begegnungen in den letzten Jahren zwischen beiden Mannschaften.  Gerade dann, wenn es um den Aufstieg in die Bayernliga ging für die Mighty Dogs oder um den Abstieg aus der Bayern- in die Landesliga. Auch in der aktuellen Saison waren die Begegnungen zwischen beiden Mannschaft von Bedeutung. So erzielten die Mighty Dogs den höchsten Sieg in der aktuellen Saison mit 2-11 in Pfaffenhofen, verloren aber das Heimspiel (Motto BACK TO THE 80´s!) vor über 1800 Zuschauer. Hingegen war das Heimspiel in der Abstiegsrunde der Startschuss zu einer Serie von Siegen.
Der Klassenerhalt ist für die Mannen um Headcoach Andreas Kleider zwar bereits sicher, aber ohne Bedeutung sind die kommenden letzten vier Spiele nicht für ihn und seine Mannschaft:

„Natürlich ist es erst mal schön, dass wir so früh schon den Klassenerhalt sicher haben. Die Jungs durften das entsprechend auf der Heimfahrt aus Dorfen feiern und zudem hatte am Samstag auch Joey Sides seinen Geburtstag. Mit dem Training am Dienstag habe ich den Jungs aber klar gemacht, dass wir die kommenden Spiele ebenso gewinnen wollen. Gerade unseren Fans daheim im Icedome müssen wir gutes Eishockey bieten, dass sind wir denen schuldig. Zudem wollen wir natürlich die Abstiegsrunde als Tabellenführer beenden.“

Im Kader wird es soweit keine Veränderungen im Vergleich zu den letzten Spielen geben und somit kann der achte Sieg in Folge in Angriff genommen werden. Spielbeginn ist am Freitag, den 10. März um 20.00 Uhr in der Stadtwerke-Arena in Pfaffenhofen an der Ilm.
Top-Scorer der Abstiegsrunde EC Pfaffenhofen vs. ERV Schweinfurt

EC Pfaffenhofen:

  1. David Hornak             6 Spiele / 19 Punkte (3 Tore, 16 Assists)
  2. Jan TIacil                     7 Spiele / 15 Punkte (10 Tore, 5 Assists)
  3. Robert Neubauer        8 Spiele / 13 Punkte (7 Tore, 6 Assists)

ERV Schweinfurt:

Werbung
  1. Joey Sides                   8 Spiele / 20 Punkte (8 Tore, 12 Assists)
  2. Dylan Hood                8 Spiele / 17 Punkte (8 Tore, 9 Assists)
  3. Kevin Marquardt       8 Spiele / 9 Punkte (2 Tore, 7 Assists)

 

Top-Scorer der Hauptrunde EC Pfaffenhofen vs. ERV Schweinfurt

  • ESC Dorfen: Robert Neubauer         28 Spiele / 23 Punkte (8 Tore, 15 Assists)
  • ERV Schweinfurt: Dylan Hood        25 Spiele / 51 Punkte (27 Tore, 24 Assists)

 

Platzierung in der Hauptrunde EC Pfaffenhofen vs. ERV Schweinfurt

  • EC Pfaffenhofen: 15. Platz / 7 Punkte / 63:201 Tore
  • ERV Schweinfurt: 11. Platz / 37 Punkte / 119:126 Tore

 

Last Game EC Pfaffenhofen

  • 05.03.2023 EC Pfaffenhofen – EV Pegnitz 5:4 (2:1, 1:2, 1:1)

 

Ergebnisse aus der Hauptrunde 2022/23  

  • 21.10.2022 EC Pfaffenhofen -ERV Schweinfurt 2:11 (0:2, 1:6, 1:3)
  • 02.12.2022 ERV Schweinfurt – EC Pfaffenhofen 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)

 

Spieler im Fokus
Liam Hätinen – punktbester Verteidiger  
Der 23-jährige Verteidiger steht in seiner dritten Saison für den EC Pfaffenhofen auf dem Eis und ist aktuell mit neun Scorerpunkten in sechs Spielen der punktbeste Verteidiger beim ECP in der Abstiegsrunde.  Vor seinem Wechsel an die Ilm stand Liam Hätinen für den Oberligisten EC Peiting auf dem Eis, im Nachwuchs spielte er für den ERC Ingolstadt.

Hinweise zum Auswärtsspiel – 10.03.2023

Einlass:             19:00 Uhr

Bully:                 20:00 Uhr

Live Ticker:      https://www.fanforum-md.de/forum

Navi:                 Ingolstädter Str. 76, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Stream:            EC Pfaffenhofen bietet keinen Livestream an

VEREINT IN WEISS-BLAU.

Quelle: Mighty Dogs