Bei der Scheckübergabe dabei waren (von links): Vorstandsmitglieder Ute Kress und Annemarie Lutz sowie Johannes Zimmermann und Martin Saal von der Telekom. Foto: Lorena Grell

Eine stattliche Summe von 1.260 Euro kam durch eine Versteigerung bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Technik Niederlassung Süd, PTI14 der Telekom zusammen. Eifrig überboten sich die Mitarbeiter zum Wohle der krebskranken Kinder. Die PTI ist eine interne Abteilung der Telekom und kümmert sich hauptsächlich um die Instandhaltung des Netzes. Am 23.02. fand nun die offizielle Scheckübergabe an den Vorstand des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. statt. Ute Kress bedankte sich ausführlich im Namen des Fördervereins: „Wir freuen uns sehr, dass Sie sich nicht nur für unsere Kommunikationsnetze, sondern auch für krebskranke Kinder einsetzen.“ Zurzeit unterstützt der Förderverein sieben Familien mit kranken Kindern aus der Region mit monatlichen Zahlungen. Finanziert werden vor allem Leistungen, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, etwa Spezialtherapien oder eine kliniknahe Unterbringung der Eltern. Ein großer Teil der Fördergelder stammt aus Spenden von Unternehmen und Privatpersonen sowie Benefizveranstaltungen.

Quelle: V.i.S.d.P. Holger Schmitt

Werbung