Simon Eisinger hat sein Traineramt bei den Landesliga-Fußballerinnen des FC Schweinfurt 05 niedergelegt. Der 38-Jährige, der zuvor bei der SpVgg Greuther Fürth tätig gewesen war, kam zu Saisonbeginn zu den Schnüdel-Frauen und belegte mit dem Team zur Winterpause den zweiten Tabellenplatz. Eisinger kann den zeitlichen Aufwand mit den langen Anfahrten zum Training nun aber nicht mehr stemmen. „Wir bedanken uns für den enormen Aufwand, den Simon betrieben hat, und sein großes Engagement“, sagte Mirsad Spahija, Vorstand Abteilungen beim FC 05.
Den Trainerposten übernimmt Antonia Heider, 27, als Spielertrainerin. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Mädels“, so Haider. „Für das Vertrauen und die Unterstützung des Vereins bin ich sehr dankbar.“ Die Schweinfurterinnen starten am 25. März (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Restsaison der Landesliga.

Quelle: FC 05 Presse

Werbung