Bildrechte: Faber Feinkost

Metzgerei Faber punktet gleich in drei Kategorien
Gleich drei Produkte aus dem Hause Faber wurden beim „Bayer. Metzger-Cup“ von Staatsminister Dr. Florian Herrmann mit Bestnoten prämiert. Bei der jährlichen Qualitätsprüfung des Bayerischen Fleischerverbandes wurden über 500 Proben durch neutrale Sachverständige auf den Prüfstand gestellt. Dabei geht es neben dem optischen und handwerklichen Erscheinungsbild natürlich um Frische und Geschmack. Zudem wurden von einem akkreditierten Labor die Produktemikrobiologisch untersucht.
Ausgezeichnet wurden drei klassische Spezialitäten aus der traditionsreichen Handwerksmetzgerei: Die fränkische Rostbratwurst, die Weisswurst und der gekochte Schinken. 
Stellvertretend dürfen wir diese besondere Auszeichnung in unserem 125-jährigen Jubiläumsjahr entgegennehmen und sind deshalb riesig stolz auf unser Team! Denn unser Team ist es, das täglich diese Handwerksqualität mit großem Engagement herstellt. Eine absolute Spitzenleistung!, so das Unternehmerehepaar Thomas Faber und Johanna Nemeth.
„Wir freuen uns natürlich besonders in unserem 125. Jubiläumsjahr mit unseren Produkten, dem Augenmerk auf traditionelle Rezepturen, eine handwerklich regionale Verarbeitung mit eigenen Gewürzkompositionen ohne Geschmacksverstärker und unnötige Zusatzstoffe die maximal mögliche Bewertung für unsere Qualität und Geschmack verliehen bekommen zu haben!, so der gelernte Metzger, Koch und Fleischsommelier Thomas Faber.
Der wichtigste Maßstab für die Qualität unserer Produkte ist und bleibt natürlich der Kunde. Aber sich ab und an auch mal der kritischen und neutralen Prüfung durch Fachleute zu stellen, gehört auch dazu und ist sehr wichtig, um das eigene Qualitätsniveau auch im Vergleich mit vielen anderen Handwerksbetrieben einzuordnen. Mit zahlreichen Aktions-Angeboten werden wir nun in den kommenden Wochen auch mit unseren Kunden diesen Erfolg feiern!, so Faber weiter.
Der Dank des Chefs ging bei einer Übergabe des Pokals und der Urkunden aber vor allem auch an das Team aus der Metzgerei-Produktion unter Leitung von Jürgen Unger, denn das Team ist der ausschlaggebende Faktor bei der Produktqualität.

Quelle: faber catering & gastronomie Verwaltungs-GmbH

Werbung