Foto: Michael Will / BRK 

HASSFURT Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Haßberge, schließt zum Mittwoch, 1. März, sein Corona-Antigen-Schnelltestzentrum in der Industriestraße in Haßfurt. Das BRK betreibt dann im Landkreis kein Schnelltestzentrum mehr.

Ab 1. März gibt es in Bayern keine Einschränkungen für Bürgerinnen und Bürger durch Corona-Verordnungen und Corona-Allgemeinverfügungen des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege mehr, wie die Bayerische Staatsregierung mitteilt. Auf die Regeln könne nun verzichtet werden – dank einer hohen Immunität in der Bevölkerung, wirksamer antiviraler Medikamente und Impfungen, die vor schweren Verläufen einer Corona-Infektion schützten.

Werbung

Die Bundesregierung setzt demnach die vom Bund bislang angeordneten Testnachweiserfordernisse zum 1. März vorzeitig aus, was gleichzeitig das Ende der Testnachweiserfordernisse in Bayern zur Folge hat.

Der BRK-Kreisverband Haßberge schließt damit ebenfalls sein Testzentrum und dankt den Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen in Bezug auf die Schnelltestungen während der letzten Pandemie-Jahre. Ein Dank gilt seitens des BRK ebenso allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die sich in dieser herausfordernden Zeit in hohem Maße engagiert haben. Der BRK-Kreisverband hatte im Landkreis zu Spitzenzeiten insgesamt fünf Testzentren in Haßfurt, Ebern, Hofheim, Maroldsweisach und Eltmann betrieben.

Quelle: BRK KV Haßberge