Bild: Symbolfoto © PRIMATON
Man kennt Sie die Einkaufszentren am Rande einer Stadt. Meistens haben die einen großen Autoparkplatz, einen Supermarkt und einen Drogeriemarkt. Genau das soll jetzt auch am westlichen Ortsende von Oberndorf entstehen. Das Bauvorhaben hat aber auch Kritiker. So ist der grüne Landtagsabgeordnete Paul Knoblach dafür, das Projekt nicht umzusetzen. Der Bio-Landwirt hat jetzt einen offenen Brief an Oberbürgermeister Sebastian Remelé geschrieben. Herr Knoblach, wovor warnen sie denn?
Für die Oberndorfer wäre so ein Einkaufzentrum aber doch ein Vorteil?
Was wäre denn ihre alternative?
Wir wollen natürlich Sebastian Remelé auch zu Wort kommen lassen. Herr Remelé, hat sie denn der offene Brief von Herrn Knoblach schon erreicht?
Und da ist die Mehrheit für das Einkaufzentrum. Die größte Kritik ist ja, dass das Einkaufzentrum nicht im Zentrum von Oberndorf geplant ist…
Eine diskutierte Alternative wäre ein Bürgerladen. Was halten sie davon?
Soweit Oberbürgermeister Sebastian Remelé über das geplante Einkaufszentrum in Oberndorf.
Werbung