Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, ging über Notruf die Mitteilung ein, dass sich ein betrunkener Mann in der Schallfelder Straße aufhält und nach Hause wolle. Die Polizeibeamten trafen den Mann vor Ort an und verständigten den Rettungsdienst, um den Mann zur Ausnüchterung bzw. zur Abklärung in ein Krankenhaus zu verbringen.
Kurze Zeit später verständigten die Rettungskräfte die Polizei, weil sich der Mann nicht mehr behandeln lassen wollte.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde der 41-jährige aggressiv und aufbrausend, verletzte sich mit Utensilien aus dem Rettungswagen selbst und trat gegen die medizinischen Gerätschaften im Einsatzfahrzeug. Um den Mann in ärztliche Behandlung geben zu können mussten ihm aufgrund seiner Aggresivität letztendlich Hand- und Fußfesseln angelegt werden. Dabei wehrte er sich mit Händen und Füßen und Beißversuchen gegen die Beamten. Einem Polizeibeamten biss er in das linke Handgelenk, wobei eine 5 cm lange Schnittwunde entstand. Eine Polizeibeamtin wurde mit blutigem Sekret bespuckt, so dass eine Spuckschutzhaube eingesetzt werden musste.
Neben den Polizeibeamten aus Gerolzhofen wurden auch Kräfte der Polizei Schweinfurt angefordert. Insgesamt waren acht Polizeibeamte nötig, um den alkoholisierten Mann in eine  Spezialklinik im Landkreis Schweinfurt verbringen zu können.
Der Vorfall wurde von mehreren Passanten beobachtet und Schaulustige behinderten die Arbeit der eingesetzten Rettungs- und Einsatzkräfte. Gegen sie wird nun ebenfalls ermittelt.

Quelle: Polizei

Werbung