Etwa 100 Meter vor der Einmündung in die Salinenstraße (Nordring stadtauswärts) wird der neue Radweg in Richtung Westen zum vorhandenen Radweg an der Salinenpromenade geführt. Foto: Mario Selzer

DER NORDRING BEKOMMT 2023 EINEN RADWEG
Der neue Radweg wird rd. 1,4 Kilometer lang sein, parallel wird der Gehweg ertüchtigt
Dieses Jahr wird ein neuer Radweg von der Einmündung der Kasernenstraße (Kino) entlang des Nordrings bis etwa 100 Meter vor der Einmündung in die Salinenstraße (Hausen) gebaut. Dort wird der Radweg über die Salinenstraße an den bestehenden Radweg Richtung Gradierbau/Hausen angeschlossen. Das neue Streckenstück wird 1,38 km lang sein. Mit dem neuen Weg gelangen Kinder und Jugendliche, die mit dem Rad unterwegs sind, sicherer zu den Schulen. Außerdem wird der Gehweg ertüchtigt.
„Wir wollen greifbare Ergebnisse erzielen und nicht abstrakt diskutieren. Das klappt nun wieder“, so Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel.
Die Baumaßnahme startet bereits in diesen Tagen mit Baumfällarbeiten. Diese sind mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt. Entsprechende ökologische Ausgleichsmaßnahmen sind entwickelt und werden zeitnah umgesetzt. Mitte des Jahres ist voraussichtlich der eigentliche Baubeginn. Ende des Jahres soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Bauherr ist das Staatliche Bauamt.

Quelle: Stadt Bad Kissingen

Werbung