Die Region kann stolz sein, denn sie wird vielleicht bald international vertreten – und zwar beim Eurovision Song Contest. Zuletzt konnte Lena Meyer-Landrut den Titel 2010 nach Deutschland holen – nun gibt es Hoffnung aus der Region Main-Rhön. Trong ist 30 Jahre alt, hat deutsche sowie vietnamesische Wurzeln und ist in Bad Kissingen aufgewachsen. In Vietnam ist er schon lange ein Star – spätestens seit seinem Sieg bei Vietnam Idol 2015. Nach jahrelanger Vorbereitung hat er es geschafft, sich für den deutschen Vorentscheid für „Unser Song für Liverpool“ zu qualifizieren. Wir haben mit ihm über seine Teilnahme gesprochen. Trong, wieso wolltest du eigentlich unbedingt beim ESC mitmachen?
Der Song, mit dem du teilnimmst, heißt „Dare to be different“. Worum geht es da?
Das ist eine wirklich gute und wichtige Message. Der Vorentscheid findet übrigens am 3. März statt.
Werbung