Die Stadt Schweinfurt hat am 25.01.2023 zum ersten Mal einen Unternehmer-Preis verliehen. MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG gehört zu den vier ausgewählten Preisträgern.

Für die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“-Unternehmen (s. Pressemeldung) hat Mercator-Leasing von Sebastian Remelé, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, den Unternehmer-Preis beim Wirtschaftstreff im Panorama Hotel verliehen bekommen.

„Wir sind stolz, diese tolle Auszeichnung erhalten zu haben. Als eines der Top 10 mittelständischen Leasing-Unternehmen Deutschlands nehmen wir mit Einfluss auf den Wirtschaftsstandort Schweinfurt und wir werden immer mehr als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen. Mercator-Leasing kann seit der Gründung 1991 ein kontinuierliches Umsatz- und Mitarbeiterwachstum vorweisen und stellt eine etablierte Größe im deutschen Markt für die Finanzierung mobiler Wirtschaftsgüter dar“, so Dr. Norman Hoppen, Geschäftsführer der MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.

Werbung

„Der Erfolg ist Bestätigung und Anspruch zugleich: Betätigung dafür, dass Strategie und Partnerschaften nachhaltig umgesetzt und gelebt wurden und Anspruch, dass dies auch in Zukunft mit entsprechender Leidenschaft und Hingabe verwirklicht wird. Ein großes Dankeschön möchte ich auch an unsere Mitarbeiter richten, denn ohne deren Teamgeist und Engagement würden wir hier nicht stehen“, so Matthias Schneider, Geschäftsführer der MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.

Über 180 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als 75.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 586.000 Verträge. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ein Neugeschäftsvolumen von 872,1 Mio. € erwirtschaften.

Neben Mercator-Leasing wurden auch Riedel Bau, Deutsche Dienstrad und die Dancefloor Destruction Crew mit dem Unternehmer-Preis der Stadt Schweinfurt ausgezeichnet. Der Unternehmer-Preis der Stadt Schweinfurt wurde 2023 zum ersten Mal verliehen und würdigt Unternehmen aufgrund herausragender Leistungen.

Quelle: MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG