Schweinfurt (dpa/lby) – Weil ihre Mutter und deren Lebensgefährte sie zur Prostitution gezwungen haben sollen, hat sich am Freitag eine junge Frau vor dem Landgericht Schweinfurt geäußert. Die inzwischen etwa 24-jährige Frau soll laut Anklage als Jugendliche etliche Male vom Partner ihrer Mutter sexuell missbraucht worden und schließlich als junge Erwachsene von Mutter und Partner zur Prostitution überredet worden sein. Da es um das Intimleben des Opfers ging, fand die Zeugenaussage unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Die Angeschuldigten äußerten sich im Prozess nicht zu den Vorwürfen. Die 51 Jahre alte Mutter der jungen Frau ist wegen Beihilfe zum sexuellen Missbrauch und Zwangsprostitution angeklagt. Ihr 54-jähriger damaliger Lebensgefährte wegen sexuellem Missbrauchs, Zwangsprostitution und Zuhälterei.

Quelle: dpa

Werbung