Die Bundespolizei stellte ein gestohlenes E-Bike in einem Regionalexpress sicher. Das Fahrrad konnte anschließend der glücklichen Besitzerin übergeben werden.
Am Mittwochnachmittag (7. September) fuhren gegen 14:50 Uhr zwei Algerier mit einem Regionalexpress von Aschaffenburg aus Richtung Kahl am Main. In dem Zug befanden sich auch Beamte der Bundespolizei, denen das mitgeführte Damen  E-Bike der beiden Männer auffiel. Auf Nachfrage konnten die beiden 18 und 33-jährigen Männer keine glaubhaften Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen. Wegen des Verdachts des Diebstahls erfolgte daher die Sicherstellung des Zweirades. Bei der genaueren Überprüfung konnte der Verdacht bestätigt werden, denn das E-Bike war am vergangenen Montag (5. September) im Raum Schweinfurt als gestohlen gemeldet worden. Die benachrichtigte und glückliche Besitzerin konnte anschließend das 3000 Euro teure E-Bike bei der Dienststelle abholen.
Die beiden Täter müssen sich des Diebstahls verantworten.

Quelle: Polizei Unterfranken

 

 

Werbung