Erwischt! 36-Jähriger fliegt mit gefälschtem Genesenennachweis in einer Haßfurter Spielothek auf.
Seit 11.11.2021 führen die Polizei Haßfurt und Ebern im Rahmen der Vollzugshilfe für das Landratsamt Haßberge vermehrt Kontrollen in Bezug auf die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln durch.
Die Resonanz auf diese Kontrollen ist sowohl bei den aufgesuchten Gewerbetreibenden, als auch bei den hierbei angetroffenen Besuchern, durchwegs positiv. Bislang wurden nur sehr vereinzelt Beanstandungen festgestellt.
Am Abend des 23.11.2021 konnten Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt, bei eben einer solchen Kontrolle in einer Spielothek in Haßfurt, gleich zwei gefälschte Dokumente die für den Einlass in die Spielhalle erforderlich waren, bei einem 36-Jährigen aus dem Landkreis Haßberge sicherstellen.
Der durchgeführten Einlasskontrolle durch den Verantwortlichen der Spielothek hielten die Dokumente noch stand, bei der genauen Inaugenscheinnahme durch die Polizei fielen dann aber doch diverse Verfälschungen auf der Genesenenmeldung  und dem mitgeführten PCR Testergebnis auf.
An diesem Abend konnte der in einem Haßfurter Stadtteil wohnende Mann keine großen Spielgewinne mehr einfahren. Neben der Sicherstellung der gefälschten Dokumente, muss er sich jetzt wegen des Straftatbestandes einer Urkundenfälschung und eines Verstoßes nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verantworten.

Quelle: Polizei

Werbung