Foto Rudi Merkl/IHK

Bad Kissingen: In der Region Mainfranken nahmen dieses Jahr 4058 Auszubildende an den Abschlussprüfungen der IHK teil. Darunter erzielten 221 Auszubildende eine besonders hervorragende Leistung.
Wir sind sehr stolz darauf, dass zwei dieser „Besten“ ihre AusBildung bei uns in den Heiligenfeld Kliniken absolviert haben und wir zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung für die Ausbildung der besten Auszubildenden entgegennehmen durften.
Sina Faber legte ihre IHK Abschlussprüfung als beste Gesundheitskauffrau der gesamten Region Mainfranken ab und durfte sich über eine persönliche Ehrung durch die IHK-Vizepräsidentin freuen. Leonie Karges legte ihre IHK Abschlussprüfung als drittbeste Veranstaltungskauffrau mainfrankenweit ab. Wir freuen uns über die hervorragenden Leistungen unserer Auszubildenden. Auszeichnungen dieser Art bestätigen uns mal wieder, dass unser AusBildungskonzept in Heiligenfeld wahre Früchte trägt und unsere Ausbilder*innen mit ihrer intensiven Betreuung beste Arbeit geleistet haben.
Unseren beiden ehemaligen Auszubildenden, welche nun unsere Kolleginnen sind, einen herzlichen Glückwunsch! Für diesen Erfolg könnt ihr euch getrost feiern lassen!
Die Heiligenfeld GmbH ist eine Klinikgruppe mit dem Schwerpunkt psychosomatischer Behandlung. Neben sechs Kliniken für Psychosomatische Medizin – drei davon am Hauptstandort Bad Kissingen sowie in Uffenheim, in Waldmünchen in der Oberpfalz und in Berlin – gehören eine Klinik in Bad Kissingen, die auf orthopädisch-unfallchirurgische, internistische, onkologische und uroonkologische Rehabilitation spezialisiert ist und eine eigene Akademie zum Unternehmen.
Die Heiligenfeld Kliniken beschäftigen ca. 950 Mitarbeiter*innen und zeichnen sich durch eine werteorientierte Unternehmensphilosophie aus, die neben wirtschaftlichen Werten auch humanistische, soziale, ökologische und spirituelle Werte einbezieht. Sowohl in der Patientenbehandlung als auch in der Unternehmenskultur, im öffentlichen Wirken und wirtschaftlichen Handeln werden diese Werte auf eine ganzheitliche Weise realisiert. Gegründet wurden die Heiligenfeld Kliniken im Jahr 1990 von Fritz Lang und Dr. Joachim Galuska.
Beide wollten eine Psychosomatische Medizin gestalten, die an erster Stelle die Menschen mit ihren Bedürfnissen sieht. Als Mutterhaus des Unternehmens entstand die Fachklinik Heiligenfeld, in der 25 Mitarbeiter*innen damals bis zu 43 Patient*innen betreuten. Der Familienbetrieb entwickelte sich in den vergangenen 30 Jahren zu einem innovativen Gesundheitsunternehmen, das bis heute Werte und Wirtschaftlichkeit konsequent verbindet. Für ihr medizinisches und wirtschaftlich nachhaltiges Wirken wurden die Kliniken bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt wurde Heiligenfeld 2021 erneut als LEADING EMPLOYER ausgezeichnet und zählt damit zu den „Top-ein-Prozent der Arbeitgeber in Deutschland“. Für 2022 wurden die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik zu den „Top-Rehakliniken“ des Nachrichten-Magazin Focus erneut ausgezeichnet.

Quelle: Heiligenfeld GmbH

Werbung