Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 13.10.2021
Landkreis Schweinfurt, Werneck
Verdächtige Personen in Werneck
Nachdem eine Frau aus Werneck am Dienstagvormittag in der Sparkasse Werneck Bargeld am Automaten abgehoben hatte, fuhr sie mit ihrem Pkw ins Gewerbegebiet an der A 70 um einzukaufen. Nach dem Austeigen wurde sie sofort von einer Frau mit ausländischen Akzent angesprochen, die sie auf einen angeblichen Schaden am Fahrzeug aufmerksam machen wollte. Da die Frau aus Werneck keinen Schaden am Fahrzeug hatte, ging sie nicht auf das Gespräch ein. Als Sie kurze Zeit später zu Hause parkte, wurde sie nochmals von der fremden Frau angesprochen. Nun war ein ca. 35-jähriger, 180 cm großer Mann mit Vollbart an ihrer Seite. Beide Unbekannte versuchten die Frau in ein Gespräch zu verwickeln und ins geparkte Fahrzeug zu gelangen. Als die Beiden die Schwiegertochter der Frau am Fenster des Hauses sahen, ergriffen sie mit einem dunklen Fahrzeug Flucht. Die unbekannte Frau war ca. 35 Jahre alt, 160 cm groß und schwarz gekleidet. Sie trug auffällige weiße Schuhe mit rosa Streifen.
Hinweise zu dem dunklen Fahrzeug oder den beschriebenen Personen bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter Tel.: 09722/9444-0.
Landkreis Schweinfurt, A 71, Poppenhausen
Ohne Führerschein unterwegs
Bei einer Kontrolle am Dienstagnachmittag auf der A 71 bei Poppenhausen konnte ein 36-jähriger Pkw-Fahrer den Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass dem Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen bereits Anfang 2020 seine Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Zündschlüssel sichergestellt. Eine Anzeige folgt.
Landkreis Bad Kissingen, A 7, Schondra und Oberthulba
Aquaplaning auf der A 7 – drei Verletzt und 55000 Euro Schaden
Auf regennasser Fahrbahn ereigneten sich am Dienstagnachmittag auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Kissingen/Oberthulba und Bad Brückenau/Wildflecken wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zwei Verkehrsunfälle.
Gegen 17:00 Uhr verlor ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt auf Höhe Oberthulba die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte ein Fahrzeug auf der linken Spur. Im Anschluss rutschte er nach rechts von der Fahrbahn und kam nach 75 m im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Der 73-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs verletzte sich schwer, seine Beifahrerin leicht. Nach der Erstversorgung wurden sie vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Bad Neustadt und Bad Kissingen gebracht. An der Unfallstelle Richtung Kassel waren die Feuerwehr aus Oberthulba und die Autobahnmeisterei im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 50000 Euro.
15 Minuten später rutschte auf der Gegenfahrbahn bei Schondra ein 33-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Golf in die Mittelschutzplanke. Danach schleuderte er über die gesamte Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen. Der Mann aus Süd-Bayern konnte unverletzt noch mit seinem Fahrzeug in den nächsten Parkplatz fahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Beide Unfälle wurden von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck aufgenommen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 13.10.2021
Auf Ölspur ausgerutscht
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am frühen Dienstagabend war ein 22-Jähriger mit seinem Mofa im Kreisverkehr der Sondheimer Straße in Mellrichstadt weggerutscht und zu Fall gekommen. Grund dafür war eine Ölspur, die hauptsächlich im Kreisel, aber teilweise auch auf umliegenden Straßen und Wegen zu erkennen war. Der daraufhin verständigte Bauhof und die Straßenmeisterei brachten Bindemittel auf und stellten Hinweisschilder auf, um weitere Unfälle zu vermeiden. Auf den Verursacher der Ölspur gibt es derzeit keine Hinweise. Am Kraftrad des 22-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.
Webergrill zum Schnäppchenpreis bestellt
Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf einer chinesischen Internetseite bestellte ein Mann aus Stockheim einen Weber Kugelgrill zum Schnäppchenpreis von 97 USD. Der Normalpreis für diesen Grill liegt bei ca. 1.400 Euro. Tatsächlich erhielt der Stockheimer nach einiger Zeit auch eine Lieferung auf die getätigte Bestellung. Allerdings befand sich in dem Paket nicht der bestellte Grill, sondern nur ein Plastikring. Der Mann erstatte Anzeige wegen Betrugs.
Kugelgrill entwendet
Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Weil ihr Kugelgrill aus dem heimischen Garten von bislang unbekannten Tätern entwendet wurde, erstatte eine Frau aus Mittelstreu Anzeige. Der Holzkohlegrill der Marke Rösle ist ca. 60 cm groß und schwarz. Den Tatzeitraum konnte die 32-Jährige Geschädigte auf die Woche vom 25.09. – 03.10. eingrenzen. Der Beuteschaden beträgt ca. 350 Euro.
Sollte jemand eine Beobachtung gemacht oder den Grill gesehen haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, Tel. 09776-8060, in Verbindung zu setzen.
Blumenkübel durch Traktor beschädigt
Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Dienstagvormittag meldete ein 55- Jähriger aus Hendungen bei hiesiger Polizeidienststelle, dass soeben ein Traktor mit Anhänger beim Vorbeifahren seinen Blumenkübel vor dem Haus beschädigt hatte. Ohne anzuhalten, setzte der Traktorfahrer seinen Weg fort. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen des Anhängers, sowie die Fahrtrichtung gemerkt hatte, konnte die Streife das Gefährt kurze Zeit später antreffen. Der 32-jährige Landmaschinenfahrer hatte von dem Anstoß nichts bemerkt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro.
Schrottreife Räder gefunden
Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einem Spaziergang entlang der Streu entdeckte eine Frau am Montag zwei im Graben liegende Fahrräder. Da diese bereits vom Gras überwachsen waren, liegt die Vermutung nahe, dass die Räder dort schon vor mehreren Wochen oder Monaten abgelagert wurden. Die durchgeführte Sachfahndung verlief negativ. Der Bauhof Oberstreu wurde mit der Entsorgung der schrottreifen Drahtesel beauftragt.
Pressebericht der PSt Bad Königshofen vom 13.10.2021
Mit getuntem Fahrrad unterwegs
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Während einer Streifenfahrt fiel den Beamten Dienstagmittag ein 21-jähriger junger Mann auf, welcher mit seinem Fahrrad auffallend schnell unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann sein Rad derart „getunt“ hatte, dass es unter die Bestimmungen eines Kleinkraftrades fällt und somit zulassungs- und versicherungspflichtig ist. Zudem wird für das Führen des „Rades“ eine Fahrerlaubnis benötig, welche der Mann nicht vorweisen konnte. Da der Mann bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten aufwies, wurde zudem eine Blutentnahme veranlasst. Auf den Tuner kommen nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. Das „Fahrrad“ wurde sichergestellt.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 13.10.2021
Verkehrsunfall
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am frühen Mittwochmorgen kam ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in der Rügshöfer Straße aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen geparkten Audi. Der Unfallverursacher prallte anschließend noch gegen eine Hauswand, wo er zum Stillstand kam. Der Fahranfänger blieb unverletzt. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Unzulässige LED-Leuchtmittel in PKW eingesetzt
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Aufgrund grell leuchtender Hauptscheinwerfer wurde mittwochfrüh in der Dreimühlenstraße ein Fahrzeug angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass in dem Fiat unzulässige LED-Leuchtmittel eingesetzt worden waren. Gegen die 38-jährige Fahrerin wurde Anzeige wegen Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung erstattet.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.10.2021
Einschüsse an Außenfassade – Polizei sucht Zeugen
NEUSTADT AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Unbekannter hat vergangene Woche Dienstag auf das Anwesen eines Motorradclubs geschossen. In dem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Lohr nun Zeugenhinweise hingegen.
Am 05. Oktober 2021, gegen 21:30 Uhr, war eine Zeugin auf lautes Knallen im Bereich der Spessartstraße aufmerksam geworden. Eine verständigte Streife der Polizeiinspektion Lohr stellte wenig später Einschussspuren an der Außenfassade des Anwesens fest. Momentanen Erkenntnissen zufolge soll ein Unbekannter auf den Treffpunkt eines Motorradclubs mehrere Schüsse abgegeben haben und dann mit einem Fahrzeug in Richtung Marktheidenfeld geflüchtet sein. Die Motivlage ist noch unklar.
Folgende Fragen sind für die weiteren Ermittlungen nun von besonderer Bedeutung:
• Wer kann weitere Hinweise zur Identität des Unbekannten geben?
• Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit den Schüssen stehen könnten?
• Wer kann nähere Angaben zum Pkw machen, mit dem der Unbekannte geflüchtet sein soll?
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Lohrer Polizei unter Tel. 09352/8741-0 zu melden.
Pressebericht der PI Schweinfurt vom 13.10.2021
Flüchtiger Ladendieb
Schonungen – Am Dienstagabend, kurz vor Ladenschluss, betrat ein ca. 25-jähriger einen Discountermarkt im Tiefen Graben. Dort steckt er mehrere Nahrungsmittel und Hygieneartikel in einen Rucksack und wollte die Ware an der Kasse nicht bezahlen. Während die Polizei verständigt wurde, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Zur Person konnten die Mitarbeiter angeben, dass er ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre alt war, kurze Haare hatte und ein schwarzes Sweatshirt mit einer grauen Jacke darüber trug. Weiterhin führte er einen grauen Rucksack mit. Die eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Parfumdieb festgenommen
Schweinfurt – Am Dienstagnachmittag konnte ein 22-jähriger in einen Kaufhaus am Jägersbrunnen dabei beobachtet werden, wie er zwei Parfüme im Wert von 140,- Euro in die Jackentasche einsteckte und das Geschäft verließ. Nach Verlassen des Geschäfts konnte der 22-jährige angehalten und zurück ins Geschäft gebracht werden wo er der Polizei übergeben wurden. Nachdem er kein Unbekannter war, folgte in Absprache mit der Schweinfurter Staatsanwaltschaft eine Übernachtung in der Dienststelle für seine heutige, geplante Verhandlung am Amtsgericht.
E-Bike aus Garage entwendet
Niederwerrn – In der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen wurde aus einer Garage eines Anwesen „Im Schlag“ ein Herren E-Bike durch einen Unbekannten entwendet.
Vorfahrtsverstoß mit einem Leichtverletzten
Stadtlauringen – Am Dienstagnachmittag fuhr ein 67-jähriger mit seinem Pkw Audi von Rothausen in Richtung Stadtlauringen. Beim Einbiegen auf die ST 2280 übersah er dabei einen 75-jährigen Fahrer eines Pkws Ford und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Hierbei zog sich der Fordfahrer leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.
Zurückliegende Sachbeschädigung an geparkten Pkw
Schweinfurt – Eine 55-jährige zeigte bei der Polizei ein Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug an. Die Tat soll sich bereits am Montag, den 04.10.2021, in der Zeit von 06:00 – 14:30 Uhr ereignet haben. Hier parkte die Geschädigte ihren Pkw Smart am Kiliansberg und durch einen Unbekannten wurde die Fahrertür zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000,- Euro geschätzt.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 13.10.2021.
Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Hofheim – Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Haßberge befuhr am Mittwochnacht mit seinem schwarzen 3er BMW, die Hauptstraße in Rügheim. Als der BMW Fahrer bemerkte, dass er einer Kontrolle unterzogen werden sollte, gab er Gas. Die Verfolgung führte nach Hofheim und dort durch den Stadtbereich, teilweise mit einer stark erhöhten Geschwindigkeit. Hierbei ging der 19-jährige nah die Grenze zum Kontrollverlust über seinen PKW. Schließlich konnte der Fahrer in der Landgerichtsstraße mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn zum Anhalten bewegt werden. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. In seiner mitgeführten Bauchtasche konnte zudem eine geringe Menge Marihuana sowie Kräutermischungen aufgefunden werden. Die Beamten haben die Weiterfahrt unterbunden und es folgte im Krankenhaus in Haßfurt eine Blutentnahme.
Hoher Schaden bei Verkehrsunfall
Hofheim – Am Dienstagabend befuhr ein 18-jähriger mit seinem BWM die B303 in Fahrtrichtung Hofheim. Er kam von seiner Fahrspur nach links ab und fuhr immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Dort befand sich ein 52-jähriger mit seinem VW Crafter. Der VW Fahrer bemerkte, dass der BMW Fahrer ihm immer weiter auf seiner Fahrspur entgegen fuhr, wich nach rechts ins Bankett aus und versuchte den BMW Fahrer mit Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen. Es kam zu keinem Zusammenstoß, dennoch verlor der VW Fahrer aufgrund seines Ausweichmanövers, bei dem er sich bereits 1,5 m im Bankett befand, die Kontrolle über seinen Kleintransporter und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der 19-jährige kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb ebenfalls in einem Feld stehen. Beide Unfallbeteiligten wurden aufgrund eines Schocks und zur weiteren medizinischen Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abtransportiert. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 22.000,00. Ein 49-jähriger passierte mit seinem Daimler die Unfallstelle von Hofheim kommend und überfuhr auf der Fahrbahn die befindlichen Fahrzeugteile. Hierbei wurde der vordere rechte Reifen seiner Zugmaschine beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort von einem LKW-Pannendienst repariert werden. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 800,00 €. €. Die Feuerwehren Hofheim und Lendershausen waren zur zeitweiligen Vollsperrung und Reinigung des Streckenabschnitts vor Ort.
Sachbeschädigung an BMW
Hofheim – Vergangenen Mittwoch parkte ein 54-jähriger seinen weißen BMW in der Hauptstraße in Rügheim, in Fahrtrichtung Haßfurt, am rechten Fahrbahnrand. Beim Zurückkehren entdeckte er, dass ein Unbekannter Täter den linken Außenspiegel beschädigt hat. Die Beamten schätzen den Schaden auf ca. 1.000,00 €.
Wer zu der Tat Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/9270 zu melden.
Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 13.10.2021
Wildunfälle
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Laufe des Dienstags kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu insgesamt zwei Wildunfällen mit jeweils einem Reh und einem Hasen. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle, der Hase floh in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Ladendiebstahl
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Dienstagmorgen schlug die Diebstahlsicherungsanlage eines Supermarktes in der Gartenstraße bei einer 61 Jahre alten Frau an, welche nach dem Bezahlen einiger Waren gerade den Markt verlassen wollte. Sie wurde durch Angestellte des Marktes angehalten und in ihrer mitgeführten Handtasche wurden unbezahlte Lebensmittel vorgefunden. Die Frau erhielt neben der Anzeige wegen Ladendiebstahls noch ein Hausverbot.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 13.10.2021
Stadtgebiet Bamberg
Verkehrsunfälle
Stop-Schild nicht beachtet
Bamberg Beim Einfahren in den Baustellenbereich der A 73, im Bereich Bamberg-Süd, beachtete am Dienstagmittag der 74jährige Fahrer eines Ferrari die bestehende Vorfahrtsregelung nicht und streifte, in Fahrtrichtung Norden, mit der linken Fahrzeugseite seines Sportwagens einen auf der Hauptfahrbahn fahrenden LKW. Der Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich auf rund 6000 Euro.
Im dichten Verkehr aufgefahren
Bamberg Im dichten Berufsverkehr vor ihm abbremsende Fahrzeuge bemerkte am Dienstagnachmittag der 27jährige Fahrer eines VW Polo auf der A 73 zu spät und fuhr, in Richtung Norden, einem VW Golf ins Heck. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.
Landkreis Bamberg
Verkehrsunfälle
Zu schnell in die Kurve
Stadelhofen Weil sie am Dienstagvormittag auf der A 70 erheblich zu schnell in den Kurvenbereich der Anschlussstelle Stadelhofen, Richtung Bamberg, einfuhr, kam die 32jährige Fahrerin eines Peugeot mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte in die Außenschutzplanke. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt rund 3000 Euro.
An Einmündung aufgefahren
Hallstadt Den vor einer Kreuzung im Hafenbereich anhaltenden Opel eines 61jährigen bemerkte am Dienstagmittag der 62jährige Fahrer eines Kleintransporters zu spät und fuhr dem Pkw ins Heck. Der Sachschaden summiert sich auf rund 3000 Euro.
Wegen Spinne Warnbaken gerammt
Kemmern Weil sich eine Spinne vom Dachhimmel ihres Skoda in ihrem Sichtfeld „abseilte“ erschrak die 18jährige Fahrerin am Dienstagabend derart, dass sie das Lenkrad verriss und im Baustellenbereich auf der A 73, Richtung Norden, zwei Warnbaken rammte, von denen eine in die Frontscheibe des Pkw prallte und diese zerstörte. Der Sachschaden summiert sich auf rund 1200 Euro.
Zu schnell im Regen
Stadelhofen Weil er auf regennasser Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, kam am Dienstagabend der 33jährige Fahrer eines Opel mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte auf der A 70, Richtung Bayreuth, in die Mittelschutzplanke. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4500 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 13.10.2021
Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Dienstag, gegen 16:35 Uhr. Ein junger Mann fuhr mit seinem Renault von einem Parkplatz in der Saaletalstraße nach links in den fließenden Verkehr in Richtung Kreisverkehr ein und übersah dabei einen vom Kreisverkehr kommenden Skoda. Dessen 18-jähriger Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall verletzte sich der 18-Jährige und begab sich nach der Unfallaufnahme zum Arzt. Nachdem die beiden Pkw nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Seniorin dreist mit Trick bestohlen
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagmorgen nutzte ein bislang unbekannter Täter gezielt eine günstige Gelegenheit, um eine Seniorin gegen 09.20 Uhr in der Nähe des Marktplatzes zu bestehlen. Die Dame wollte gerade ein Cafe aufsuche, als der etwa 30 alte und dunkel gekleidete Mann, der sich zudem in Begleitung einer jungen Frau befunden haben soll, nach etwas Wechselgeld fragte. Als die Seniorin schließlich im Cafe war, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse.
Eine detaillierte Beschreibung des Paars konnte nicht abgegeben werden. Der Mann war eher dunkel gekleidet und trug vermutlich eine Jacke oder einen Pullover mit Kapuze, welche er zur Tatzeit über den Kopf gezogen hatte. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 entgegen.
Kitzingen, 13.10.2021
Verkehrsgeschehen
Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt drei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen.
Radfahrer beim Rückwärtsfahren übersehen
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmorgen befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines BMWs die Kanzler-Stürtzel-Straße. Aufgrund eines Müllfahrzeugs und der dadurch entstandenen Engstelle hielt der Mann sein Fahrzeug an und rangierte seinen Pkw rückwärts. Hierbei übersah er einen bereits dahinter stehenden, 66-jährigen Radfahrer. Dieser versuchte noch auf den Gehweg zu kommen. Auch der Fahrer des Müllfahrzeugs bemerkte die Gefahrensituation und betätigte zur Warnung des BMW-Fahrers die Hupe. Dieser nahm dann den Radler wahr. Trotzdem kam es zur Berührung zwischen Pkw und Fahrrad, so dass der Radfahrer auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50 Euro.
Omnibus übersehen
Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmittag kam in Feuerbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Fahrzeugführerin eines Fiats bog von der Schulstraße in die Spielplatzstraße ab um anschließend wieder zurückzusetzen. Dabei übersah die Frau einen 36-jährigen Fahrer eines Omnibusses, welcher bereits in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Dies führte zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.
Radfahrer gestürzt
Obernbreit, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagabend verlor ein 16-jähriger Radfahrer in einer Rechtskurve in der Enheimer Straße die Kontrolle über sein Gefährt. Folglich stürzte er auf die Fahrbahn und sein Fahrrad rutschte auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen. Dort prallte das Rad auf die Fahrzeugfront einer entgegenkommen, 29-jährigen Audi-Fahrerin. Diese hatte ihr Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro. Der Radfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren
Mainstockheim, Lkr. Kitzingen – Am Montagabend, um 17:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Kitzingen einen auf dem Radweg parallel der Staatsstraße 2270 fahrenden, 24-jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Ordnungshüter, dass an dem Elektrofahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Dies wäre allerdings für den besagten Roller notwendig gewesen. Allerdings sei es dem Fahrer nicht bewusst gewesen. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Pressebericht vom 13.10.2021
Bad Kissingen
Spiegel beim Vorbeifahren touchiert
Beim Befahren der Hartmannstraße kam am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, eine BMW-Fahrerin aufgrund von Gegenverkehrs zu weit nach rechts und blieb am linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot hängen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.
Beim Einparken hängen geblieben
Am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, blieb auf dem Tattersall-Parkplatz ein BMW-Fahrer beim Einparken an einem geparkten Pkw BMW hängen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 3.000,- Euro. Dem Halter des beschädigten Fahrzeugs geht eine entsprechende Mitteilung zu, da dieser nicht vor Ort war.
Sockel mit Farbe beschmiert – Zeugen gesucht
In der Zeit von Freitagmittag, 12.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr, wurde der Sockel eines Mehrfamilienhauses in der Bibrastraße von einem oder mehreren bisher Unbekannten auf der Vorder- und Rückseite mit Farbe beschmiert. Es entstand ein Schaden von circa 700,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Reh verendet an Unfallstelle
Zu einem Wildunfall kam es am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, auf der Kreisstraße KG 6 von Eltingshausen in Richtung Bad Kissingen. Ein Opel-Fahrer erfasste mit der Frontstoßstange ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.