Symbolfoto © Sandra B. Grätsch

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der B279 kurz nach der Ortsausfahrt Pfarrweisach Fahrtrichtung Pfaffendorf ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Motorradfahrer wollte mit seiner Suzuki zwei vor sich fahrende Fahrzeuge überholen. Hierbei übersah er, dass das vordere Fahrzeug bereits dabei war, nach links abzubiegen. Dies bemerkte der Kradfahrer zu spät, sodass er mit seinem Motorrad frontal in die linke Fahrzeugseite des silbernen Opels fuhr. Durch den Unfall wurden sowohl der Motorradfahrer als auch der 30-jährige Opelfahrer und seine Beifahrerin verletzt. Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen während die beiden Fahrzeuginsassen des Pkws mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden, der sich auf ca. 10.000 Euro beläuft.

Quelle: Polizeiinspektion Ebern

Werbung