Strecke zwischen Sulzheim und Grettstadt wird erneuert
– Staatsstraße zwischen Sulzheim und Grettstadt wird auf einer Länge von rund vier Kilometern erneuert
– St 2272 ab Montag, den 20. September 2021, voll gesperrt

– Umleitung führt über Kleinrheinfeld und Dürrfeld

Unebenheiten und Fahrbahnrisse sind zwischen Sulzheim und Grettstadt bis zum Jahresende passé. Die Staatsstraße St 2272 wird auf diesem Abschnitt ab Montag, den 20. September 2021, erneuert und erhält auf einer Gesamtlänge von rund vier Kilometern eine neue Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht. Die Straße muss dafür kurz nach der Einmündung in die Ringstraße in Sulzheim bis kurz vor die Einmündung in die Ernst- Lenhard-Straße in Grettstadt voll gesperrt werden. Der Verkehr wird währenddessen in beide Richtungen über Kleinrheinfeld und Dürrfeld umgeleitet. Die Arbeiten sollen bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.
Um die Fahrbahnschäden auf diesem Abschnitt zu beseitigen, ist es zunächst nötig die oberste Asphaltschicht abzufräsen, bevor der neue Asphalt eingebaut werden kann.
Zusätzlich zum Einbau der neuen Asphaltschichten wird auf gesamter Strecke die Querneigung der Straße verbessert, Schutzplanken aufgerüstet und neue Bankette hergestellt. Am Ortsausgang Sulzheim wird außerdem für Fußgänger und Radfahrer eine Querungshilfe gebaut. Die Verkehrssicherheit der Staatsstraße kann durch die Baumaßnahme nachhaltig erhöht werden.
Die Kosten belaufen sich insgesamt auf rund 1,5 Mio. Euro und werden vom Freistaat Bayern getragen.

Quelle: Staatliches Bauamt Schweinfurt

Werbung