Eine Zeuginteilte am Sonntagnachmittagder Polizei mit, dass Jugendlichemit dem Pkwder Mutter „Fahrstunden“ in Bischofsheim machen würden. Bei Erblicken der Streifenbesatzungfuhr besagter Pkwzunächst davon, konnte aber im weiteren Verlauf im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen werden. Aufgrund von Zeugenaussagenwar es möglich, die Fahrereigenschaftenfür diverse Fahrten von einem 17 Jahre und einem 16 Jahre alten Jungen nachzuweisen. Zusätzlich wurde noch ein Schaden am Pkwfestgestellt, welcher einer Verkehrsunfallflucht auf der Staatsstraße 2292 bei Wollbach in der Nacht von Samstag auf Sonntag zugeordnet werden konnte. Hier kam der Sechzehnjährige als verantwortlicher Fahrzeugführernach rechts von der Fahrbahn ab undtouchierte eine Leitplanke. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und zusammen mit den Jugendlichen an einen Verwandten übergeben.Die Beiden erwartet nun jeweils Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, den Sechzehnjährigenzusätzlich noch eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Im Rahmen der Kontrolle wurde außerdem noch ein 14 Jahre alterMitfahrer festgestellt, welcher Tabak mit sich führte. Nach Rücksprache mit dessen Eltern wurde der Tabak von der Polizei einbehaltenund es erging eine Mitteilung an das zuständige Jugendamt.
Werbung