Viel Spaß versprechen die Ferienfreizeiten im Allgäu und an der Ostsee. Foto: Landkreis Bad Kissingen/Archiv Melanie Schäfer

Allgäu oder Ostsee?
Bei den Ferienfreizeiten der Kommunalen Jugendarbeit gibt es noch freie Plätze
In den Ferien gemeinsam mit Gleichaltrigen zu verreisen, ist immer ein tolles Erlebnis. Jugendliche können in diesem Sommer (endlich) wieder zusammen auf Freizeit fahren. Deshalb bietet die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Bad Kissingen unter dem Motto „#Ich bin dabei“ und „#Jugendarbeit pfunzt“ zwei jeweils 14-tägige Fahrten für 13- bis 17-Jährige ins Allgäu und an die Ostsee an. Am 4. August 2021 startet die Allgäu-Freizeit, die auf einer Campinginsel im Staffelsee stattfindet. Am 14. August 2021, beginnt die Ostsee-Freizeit auf einem Campingplatz direkt am Strand in der Flensburger Förde.
Tolles Programm
Baden, Ausflüge, Sport und Action, Stadtbummel, Spaß, Spiel und Entspannung: Das Programm und die Ausflüge werden vor Ort mit der Gruppe abgestimmt. Der Reisebus bleibt vor Ort und ermöglicht eine sehr flexible Tagesgestaltung. Die Betreuung übernehmen engagierte und ausgebildete Jugendleiter und Jugendleiterinnen des Landratsamtes Bad Kissingen. Alle zwei Angebote sind Selbstversorgerfreizeiten, das heißt, die Jugendleiter und Jugendleiterinnen kochen gemeinsam mit den Jugendlichen. Es gibt ein Schutz- und Hygienekonzept, dass mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde und allen Vorgaben entspricht, die für die Jugendarbeit in der Corona-Pandemie gelten.
Anmeldung
Alle Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es auf der Internetseite des Landratsamtes Bad Kissingen unter www.kg.de/2032 . Fragen zu den Freizeiten beantworten die Mitarbeitenden der Kommunalen Jugendarbeit auch gerne unter Tel.: 0971/801-7015.

Quelle: Landkreis Bad Kissingen

Werbung