Foto/Grafik: Mighty Dogs

Deutsch-Kanadier Kevin Marquardt bleibt ein Dog! Der 23 jährige Allrounder wird auch zur kommenden Saison das Trikot der Mighty Dogs tragen und somit in seine bereits siebte Saison gehen. „Kevin kann auf hohem Niveau sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen, was ihn für jede Eishockeymannschaft interessant macht. Umso mehr freut es uns, dass er sich wieder für die MD entschieden hat und ein weiteres Jahr für uns spielt. Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir mit ihm auch gerne langfristig planen möchten. Entscheidend wird sein, wie er sich beruflich nach seiner Ausbildung weiterentwickeln möchte. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir auch hierfür mit ihm eine Lösung finden.“, zeigt sich Gerald Zettner sichtlich erfreut, dass Kevin ein weiteres Jahr im Icedome auflaufen wird.
MD: Eishockeyweltmeisterschaft 2021 in Lettland hast Du sicherlich verfolgt. Für wen Schlug dein Herz mehr: Deutschland oder Kanada?
Kevin: Ehrlich gesagt habe ich keinen klaren Favoriten unter den beiden. Trotzdem fiebert man natürlich immer mit den Deutschen mit, weil wir im Vergleich zu anderen Längeren nicht unbedingt als Eishockeynation gelten. Um so cooler war es, dass die deutsche Eishockeymannschaft bei dieser Weltmeisterschaft bis ins Halbfinale kam.
MD: Mit einem Katastrophalen Start ist Kanada in die WM gestartet und am Ende Weltmeister geworden. Verdient oder hast Du eine andere Mannschaft auf dem Zettel gehabt?
Kevin: Die Kanadier sind nach dem miserablen Start von Spiel zu Spiel besser geworden. Am Ende geht der Titel schon so in Ordnung. Ich hatte allerdings im Finale eher die Finnen auf dem Zettel.
MD: Du machst eine Lehre zum Bankkaufmann – wie läuft die Ausbildung?
Kevin: Bis jetzt läuft alles super! Es macht mir sehr viel Spaß und ich mich auch gut eingefunden. Im September habe ich dann meine Zwischenprüfung.
MD: Wo siehst Du deine Stärken auf dem Eis?
Kevin: Ich persönlich sehe meine Stärken im Spielverständnis.Am Ende zählt aber das Kollektiv der Mannschaft. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison und mich freue mich rießig, wenn es bald los geht!
MD: Danke für deine Zeit, Kevin. Bleib Gesund und auch wir vom Medienteam freuen uns, dass Du weiterhin im Trikot der Mighty Dogs zu sehen bist!

Quelle: Mighty Dogs

Werbung