Start Landkreis Hassberge Schwerer Verkehrsunfall auf der A70

Schwerer Verkehrsunfall auf der A70

178
Symbolfoto © PRIMATON

Am Montagabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 bei Theres gekommen – laut Polizei ist ein stehendes Auto dabei komplett zerstört worden. Demnach hat ein LKW zwischen Knetzgau und Haßfurt den PKW gerammt und so gegen die Leitplanke gedrückt. Durch den heftigen Aufprall wurde die hintere linke Rückbank komplett zusammengeschoben. Der Sattelzug kippte schlussendlich eine Böschung hinab. Laut den Beamten soll der 25-Jährige sein Auto, vermutlich wegen einer Panne, zuvor auf dem Standstreifen abgestellt haben. Der Autofahrer konnte sich nach der Kollision aber glücklicherweise selbst aus dem Wrack befreien. Auch der Fahrer des Sattelzugs konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Beide kamen ins Krankenhaus.