Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: FFP2-Masken gibt´s ab sofort auch aus dem Zigarettenautomaten

Schweinfurt: FFP2-Masken gibt´s ab sofort auch aus dem Zigarettenautomaten

1383
Geschäftsführer Menas Wolf beim Bestücken eines Zigarettenautomatens | Foto: Wolf Tabakwaren

Wer kennt´s nicht: Nur mal eben etwas einkaufen und zack…. Maske vergessen! Seit kurzem braucht man dafür auch noch eine FFP2-Maske, und die gibt’s wirklich nicht an jeder Ecke – denkt man! Denn ab sofort kann man die auch ganz einfach aus dem Zigarettenautomaten ziehen! Und zwar aus den Automaten der Gerolzhöfer Tabakwarenfirma Wolf.

Geschäftsführer Menas Wolf erklärt uns, wie er auf diese wirklich kuriose Idee gekommen ist:

Eine EC-Karte braucht man aber auch, und das hat einen besonderen und wichtigen Grund:

Und FFP2-Masken aus dem Zigarettenautomaten gibt´s auch hier bei uns in der Region:

Wie diese Idee aber bei den Leuten ankommt, kann man jetzt noch nicht genau sagen: