Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: „KulturPackt“ sammelt Spenden für Künstler

Schweinfurt: „KulturPackt“ sammelt Spenden für Künstler

125
PRIMATON Symbolbild

Keine Auftritte, keine Workshops und keine Ausstellungen. Der Verein „KulturPackt“ hat deswegen jetzt eine Spendenaktion für Künstler in Stadt und Landkreis Schweinfurt ins Leben gerufen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Nöte geraten sind. Die Soforthilfen von Bund und Land könnten zwar laufende Kosten überbrücken, trotzdem hätten die Kulturschaffenden keinerlei Einnahmen. Deshalb sammelt “KulturPackt” nun Spenden.

Es wurde ein Sonderkonto eingerichtet, auf dem eine Unterstützung für betroffene Künstler gespendet werden kann: IBAN DE67 7935 0101 0021 8043 98. Die eingegangenen Spenden werden zu 100% an die Künstler weitergeleitet.