Start Landkreis Hassberge Eltmann: Großbrand in der Vorstadt

Eltmann: Großbrand in der Vorstadt

2802
© Primaton

Aktualisierung 8 Uhr:

Beim Brand eines Reifenlagers in Eltmann ist ein Schaden von über 100.000 Euro entstanden. Laut der Polizei ist das Feuer in der Nacht im Außenbereich der Halle ausgebrochen und hatte auf den Dachstuhl übergegriffen. Rund 100 Feuerwehrleute konnten verhindern, dass sich das Feuer auch auf ein angrenzendes Wohnhaus ausbreitet. Acht Anwohner mussten wegen des starken Rauchs ihre Häuser verlassen. Ermittler klären jetzt vor Ort die Brandursache.

 

In Eltmann ist in der Nacht ein Reifenlager abgebrannt. Die Feuerwehr ist aktuell noch vor Ort, hat den Brand aber unter Kontrolle. Michael Will vom BRK Hassberge:

Durch die Hitze ist auch ein Nachbardachstuhl beschädigt worden, zur Sicherheit deckt die Feuerwehr deswegen das Dach ab. Laut der Polizei ist niemand verletzt worden. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unbekannt.