Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Zehntstraße wieder für Verkehr geöffnet

Schweinfurt: Zehntstraße wieder für Verkehr geöffnet

256
Bild: Moritz Kreisel, Stadt Schweinfurt

Die Bauarbeiten in der Schweinfurter Zehntstraße sind vor allem bei Radfahrern auf wenig Freude gestoßen, denn es hat keine angemessene Umleitung gegeben. Jetzt sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Und das bedeutet jetzt, dass der Radverkehr in der Einbahnstraße zukünftig in beide Richtungen möglich ist. Daher ist auch ein Schutzstreifen aufgemalt worden, der die Radfahrer entgegen dem Auto-Verkehr schützen soll. Deshalb ist die Zehntstraße jetzt auch eine 30er Zone. Eine endgültige Innenstadtdurchfahrung über die Zehntstraße ist für Radfahrer dann möglich, wenn im nächsten Jahr auch der zweite Bauabschnitt im westlichen Straßenteil umgesetzt ist. Bis dahin wird es noch einmal Einschränkungen für alle Verkehrsteilnehmer geben.