Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Die ZF-Parkplätze bekommen ein spezielles Dach

Schweinfurt: Die ZF-Parkplätze bekommen ein spezielles Dach

313
Symbolfoto: Radio Primaton

Fast 1.000 Autos können auf dem ZF-Parkplatz an der Schweinfurter Ernst-Sachs-Straße parken. Und die sollen nun mit Photovoltaikanlagen überdacht werden. Der Bauausschuss der Stadt hat dem Projekt von ZF einstimmig grünes Licht gegeben. Rund 90 Prozent der Parkplätze können damit überdacht werden. Insgesamt sind das fast 8.000 Photovoltaik-Module. Dazu kommen noch 30 Ladestationen für E-Autos. Die Frage um die es im Bauausschuss eher ging, war die, warum die Schweinfurter Stadtwerke diesen Auftrag nicht bekommen haben, sondern ein Tochterunternehmen der Nürnberger Stadtwerke. Über die Vorgespräche gab es im Ausschuss keine Informationen, aber das Nürnberger Unternehmen mit Projekten solcher Größe einfach mehr Erfahrung, alles andere sei Spekulation.