Start Allgemein Frisch gepackt: Bier-Adventskalender der “Wir sind Rhöner Bier” Initiative

Frisch gepackt: Bier-Adventskalender der “Wir sind Rhöner Bier” Initiative

480
© PRIMATON

Für Männer ist Weihnachten vermutlich noch sehr weit entfernt. Frauen bekommen da schon eher schwitzige Hände und zerbrechen sich den Kopf. Dabei kann man Männer oft sehr einfach glücklich machen: und zwar mit Bier!

Und das Beste ist ja, wenn es aus der Region kommt. Das ist nachhaltig – fast als würde man für den Klimaschutz trinken. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen im Dezember jeden Tag! Denn, von der Initiative „Wir sind Rhöner Bier“ gibt’s bald nen Adventskalender. Diese Initiative ist ein Förderprojekt für einheimische Brauereien – die unter anderem von der Rhön GmbH ins Leben gerufen wurde. Dazu gehört auch Kathrin Kupka-Hahn – die Frau, die gemeinsam mit PRIMATON Reporterin Mirjam Helmert allen fleißigen Helfern beim Adventskalenderpacken auf die Finger geschaut hat:

Der Verkauf des Bier-Adventskalenders startet am 21. Oktober. Man bekommt die Kalender in den Tourist-Informationen Bad Neustadt und Oberbach (Haus der Schwarzen Berge), bei den Brauereien vor Ort und in den Edeka Märkten Bad Brückenau, Burkardroth und Bad Neustadt.