Bad Neustadt
Stoßstange verkratzt

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Dienstagmorgen, zwischen 08:57 Uhr und 09:27 Uhr, blieb ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug im Parkhaus des Rhön-Campus in Bad Neustadt vermutlich beim Ausparken am geparkten Pkw der Geschädigten hängen. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Fahrer pflichtwidrig. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschanden in Höhe von 1000 Euro an der hinteren Stoßstange. Die hiesige Polizeiinspektion erbittet unter 09771/6060 Zeugenhinweise.

Gestürzte Radfahrerin

Werbung

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Dienstagmittag war in der Bad Neustädter Innenstadt eine 59-jährige Radfahrerin gestürzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass die Dame beim Absteigen an ihrem angebrachten Gepäckkorb hängen geblieben war und im Anschluss zu Fall kam. Durch den Sturz hatte sich die Radfahrerin verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in den Campus Bad Neustadt verbracht.

Parkrempler

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Ein weiterer Verkehrsunfall hatte sich am Dienstagnachmittag im Bereich der Stadthalle in Bad Neustadt zugetragen. Hier touchierte eine Pkw-Fahrerin beim rückwärts Ausparken einen geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen war Sachschaden in Höhe von insgesamt 1000 Euro entstanden.

Schweinfurt
Aus dem Stadtgebiet

Vorfahrt missachtet
Schweinfurt. Am Dienstag kam es in der Geldersheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Eine 30-Jährige missachtete bei der Ausfahrt aus der Max-Planck-Straße die Vorfahrt einer 68-jährigen Rentnerin und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro. Verletzungen zogen sich die beiden Frauen bei dem Unfallgeschehen nicht zu.

Aus dem Landkreis

Verkehrsunfallflucht
Landkreis Schweinfurt. Am Dienstagvormittag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Hauptstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw, Opel, Corsa. Der flüchtige Verkehrsteilnehmer touchierte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des geparkten Pkws. Am Außenspiegel entstand letztendlich ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bad Brückenau

Im Park Joint geraucht
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Pech hatte am Dienstagnachmittag ein 22jähriger Mann als er mit einem Joint rauchend in der Grünanlage beim FC-Sportplatz sparzieren ging. Zu diesem Zeitpunkt kamen in nämlich zwei Polizeibeamtinnen in zivil entgegen, die den Marihuanageruch sofort wahrnahmen und den jungen Mann daraufhin festhielten. Zur weiteren Sachbearbeitung musste er schließlich mit zur Dienststelle. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.

Microsoftmitarbeiter erbeutet 2900,- Euro
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Montag ist eine 45jährige Frau Opfer einer miesen Betrugsmasche geworden. Die Frau erhielt einen Anruf eines angeblichen Microsoftmitarbeiters, der ihr einen Virenbefall ihres Computers mitteilte. Um den Verursacher dafür zu ermitteln, ging die gutgläubige Frau auf die Anweisungen des Anrufers ein und überwies einen ausgemachten Betrag mittels online-Banking in Höhe von 2900,- Euro. Zu spät erkannte sie, dass sie einem Betrüger aufgelaufen war.
In diesem Zusammenhang wird davor gewarnt, auf solche Forderungen einzugehen und möglichst schnell die Polizei zu verständigen.

Bad Kissingen

Einkaufswagen rammt Pkw

Am Dienstagabend machte sich auf dem Kaufland-Parkplatz, nachdem ein 58-jähriger Mann seinen Einkauf in den Kofferraum verladen hatte, der Einkaufswagen selbstständig und rollte gegen einen daneben parkenden Pkw. Es entstand leichter Sachschaden.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstagabend, gegen 20:50 Uhr, wurde ein 63-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Nach der anschließenden Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahren unter Drogeneinfluss.

19-Jährige hatte Drogen bei sich

Am Dienstagabend führen zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer Personengruppe eine Kontrolle durch. Dabei wurde in der Zigarettenschachtel einer 19-Jährigen ein Joint sowie eine kleine Menge Haschisch aufgefunden werden. Bei der freiwilligen Nachschau im Zimmer der jungen Frau konnte nochmals ein kleiner Brocken Haschisch aufgefunden werden. Die 19-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Beim Einparken anderen Pkw beschädigt

Gegen 12.00 Uhr, touchierte am Dienstagmittag eine Seat-Fahrerin beim Einparken in der Bahnhofstraße einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes. Zur Regulierung des Schadens von etwa 1.100,- Euro wurden die Personalien ausgetauscht.

Burkardroth

Zaun angefahren und geflüchtet

Am Dienstag, zwischen 07:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde in Stralsbach, in der Straße „Im Oberdorf“ ein Holzzaun von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer fuhr gegen diesen Zaun, so dass die komplette Ankerung verbogen wurde. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.000,- Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 entgegen.

Haßfurt

Mehrere Fälle von Verkehrsunfallfluchten am Dienstag, 07.05.2019:

Haßfurt – In der Zeit von 07.50 Uhr bis 08.10 Uhr wurde ein auf dem Lidl-Parkplatz ordnungsgemäß abgestellter Ford beschädigt. Vermutlich beim Ausparken blieb ein weißes Fahrzeug am Ford hängen und hinterließ weiße Kratzspuren am hinteren linken Kotflügel. Der Schaden wird auf ca. 1.000,00 Euro geschätzt.

Haßfurt – Zwischen 09.56 Uhr und 10:43 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß in der Schweinfurter Straße geparkter blauer Fiat Punto angefahren. Am hinteren Kotflügel wurde das Bleck massiv eingedrückt und verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000,00 Euro.

Oberaurach – Gegen ca. 14.30 Uhr parkte ein VW Transporter berechtigterweise im Baustellenbereich der Staatsstraße 2274, ca. 100 m vor der Abzweigung nach Hummelmarter. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer durchfuhr den Baustellenbereich, blieb am Außenspiegel des Transporters hängen und fuhr in Richtung Hummelmarter davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Der Schaden wird auf rund 200,00 Euro geschätzt.

Die Unfallverursacher entfernten sich in allen Fällen unerlaubt vom Unfallort.

Diebstahl – In der Zeit zwischen Freitag, 26.04.2019, 16.00 Uhr, und Montag, 06.05.2019, 08.00 Uhr wurden aus dem Rohbau eines Neufamilienhauses in der Straße Am Ziegelbrunn insgesamt sechs Pakete mit Vinylfußboden entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf 550,00 Euro.

Wer konnte ggf. Beobachtungen machen und kann Hinweise geben?
Die PI Haßfurt nimmt die Hinweise unter Tel. 09521/9270 entgegen.

Hammelburg

Ladendiebstahl

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, gegen 18:45 Uhr, wurde ein 12-jähriger bei Diebstahl von Kaugummis in einem Drogeriemarkt erwischt. Der Junge wurde nach der Sachverhaltsaufnahme seiner Mutter übergeben.

Verteilerkasten angefahren

Aura a. d. Saale, Lkr. Bad Kissingen: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Ekkehardusstraße einen Verteilerkasten der Firma Kabel Deutschland angefahren und dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro verursacht. Die Unfallzeit dürfte schon 2 Monate zurückliegen. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Auffahrunfall

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, gegen 15:20 Uhr, musste ein 40-jähriger Audi-Fahrer, der auf der Saaletalstraße in Richtung Diebach fuhr, verkehrsbedingt abbremsen. Ein folgender 19-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vorfahrt missachtet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagmorgen wollte ein 60-jähriger Opel-Fahrer von der Oberfelder Straße nach links in die Berliner Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 47-jährigen Audi-Fahrer, der die Berliner Straße stadteinwärts befuhr. Der Audi-Fahrer bremste zwar noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Am Opel wurde die linke Seite beschädigt, die Schadenshöhe beträgt ca. 3000 Euro. Am Audi entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt.

Wildunfall

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, kurz von 6 Uhr, befuhr ein 19-jähriger mit seinem Seat die Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Unterthal. Kurz nach dem Abzweig Richtung Hetzlos erfasste er ein querendes Reh. An dem Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet.

Mellrichstadt
Ungenügende Tierhaltung

Fladungen, Lkr. Rhön- Grabfeld: Am Montag erreichte die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt die Mitteilung, dass mehrere Hunde nicht artgerecht gehalten werden würden. Dem Mitteiler zufolge werden die Tiere lediglich in einem Stall gehalten und erhalten keinerlei Auslauf, auch wäre der gesundheitliche Zustand der Schäferhunde besorgniserregend. Aus diesem Grund überprüfte ein Diensthundeführer von den Kollegen aus Schweinfurt die Örtlichkeit und stellte erhebliche Mängel an der Hundehaltung fest. Eine sofortige Verständigung des Veterinäramtes folgte. Die Folgen für die Hundehalter sind unzählige Auflagen durch die Behörde, welche durch das Landratsamt Rhön-Grabfeld regelmäßig kontrolliert werden.

Mit dem Fahrrad gestürzt

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Als eine 18-Jährige am Dienstag gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad in Junkershausen unterwegs war, blieb sie an einem Kilometrierungsschild hängen, wodurch sie zu Fall kam. Durch den Sturz zog sie sich eine Verletzung am linken Bein zu. Ihr Fahrrad erlitt im Vorderreifen einen „Achter“. Durch die Aussagen der Verletzten konnte eine Beteiligung durch andere Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden. Die Frau wurde zur Versorgung ihrer Verletzung in das Campus Rhönklinikum nach Bad Neustadt gebracht.

Kopfstützen geklaut – Schiebetür beschädigt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Wochenende fuhr ein 55-Jähriger mehrere Fahrten mit seinem Taxi. Nach Dienstschluss stellte er fest, dass eine der hinteren Kopfstützen seines Busses fehlte und die rechte, hintere Schiebetür von außen vermutlich durch einen Fußtritt beschädigt wurde. Durch den Tritt entstanden mehrere Kratzer im Lack des Wagens. Einen konkreten Verdacht konnte der Anzeigeerstatter allerdings nicht machen. Weitere Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Mellrichstadt folgen.