Start Landkreis Schweinfurt Werneck: Kooperation von Alten- und Pflegeheim Werneck mit Musikschule

Werneck: Kooperation von Alten- und Pflegeheim Werneck mit Musikschule

214
Im Bild von links: Musikschulleiterin Andrea Schärringer, eine Bewohnerin des KAPH Werneck und Landrat Florian Töpper (stehend auf Bild Nr. 1 Diplommusikpädagoge Jörg Wiedersich) (Fotos: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann)

Ob jung oder alt, ob körperlich fit oder eingeschränkt – Musik hat unbestritten auf die allermeisten Menschen eine positive Wirkung. Dies nutzt auch das Kreisalten- und Pflegeheim Werneck und kooperiert daher mit der Musikschule Schweinfurt. Seit geraumer Zeit wird dort einmal die Woche Musikgeragogik angeboten – mit sehr positiver Resonanz. Etwa 15 Bewohner nehmen jedes Mal mit Freude an dieser besonderen Musikstunde teil.

Weitere Informationen zum KAPH gibt es unter www.kah-werneck.de

Informationen zum Musikgeragogik-Angebot der Musikschule Schweinfurt gibt es unter 09721/51-564 oder per E-Mail an andrea.schaerringer@schweinfurt.de