Start Landkreis Rhön-Grabfeld Windpark Wargolshausen/ Wülfershausen: Erneuter Baustopp verhängt

Windpark Wargolshausen/ Wülfershausen: Erneuter Baustopp verhängt

539
Symbolfoto © Christian Licha

Das hin und her um den Windpark Wargolshausen/ Wülfershausen geht weiter. Nachdem es mehr als 2 Jahre einen Baustopp gab, wurden die Arbeiten im November letzten Jahres ja wieder aufgenommen, jetzt wurde vom Verwaltungsgerichtshof in München aber wieder ein Baustopp verhängt. Der kam nicht nur für den Betreiber Enercon, sondern auch für Landrat Thomas Habermann sehr überraschend.

Gegen eine Baugenehmigung gab es zuletzt Klagen, der Bauherr hat aber trotzdem auf eigenes Risiko weiter gebaut. Jetzt muss das Verwaltungsgericht Würzburg über die Anfechtungsklage entscheiden. Mit einer endgültigen Entscheidung rechnet der Landrat erst im nächsten Jahr.