Start Allgemein Mellrichstadt: Weihnachtshaus sorgt für Stimmung

Mellrichstadt: Weihnachtshaus sorgt für Stimmung

717
Foto: PRIMATON

Peter Mack und seine Frau leben in der schönen Rhön und sorgen dort jedes Jahr für ordentlich Weihnachtsstimmung. Und zwar indem sie ihr Haus in ein „Weihnachtshaus“ verwandeln. Sogar Sat.1 ist schon darauf aufmerksam geworden. Vom 10. bis 14. Dezember sind die Macks im Wettbewerb um das schönste Weihnachtshaus in Deutschland und Österreich also im Fernsehen zu sehen.

Was es am Weihnachtshaus in Mellrichstadt alles zu bestaunen gibt? PRIMATON Regionalreporterin Mirjam Helmert hat sich schon jetzt vor Ort verzaubern lassen:

Morgen um 17 Uhr ist die große Eröffnung. Zur Einstimmung in die Adventszeit wird jede Menge geboten: eine Band spielt und am Sonntag gibt es für die Kleinen dann eine Nikolausaktion.