Start Landkreis Bad Kissingen Erfolgreiche Sportler gesucht

Erfolgreiche Sportler gesucht

225
foto (c) PRIMATON

Der Sport-Empfang des Landkreises Bad Kissingen findet im April 2019 statt. Bis dahin werden jetzt noch die erfolgreichen Sportler des Jahres 2018 sowie verdiente Persönlichkeiten des Sports gesucht. Diese kann man noch bis zum 25. Januar an das Landratsamt Bad Kissingen melden, wenn sie bestimmte Leistungen, wie beispielsweise eine Top 6 Platzierung bei den deutschen Meisterschaften erreichen konnten. Weitere Infos dazu finden Sie auf radioprimaton de.

Geehrt werden Sportler/innen, die im Landkreis wohnen oder für einen Landkreisverein tätig sind/ waren und die unten aufgeführten Leistungen in Meisterschaften der Sportfachverbände des DOSB erbracht haben:

  1. Internationale Wettkämpfe (Berufung durch zuständigen Fachverband)
  2. Deutsche Meisterschaft (Platz 1 – 6)
  3. Süddeutsche Meisterschaft (Platz 1 – 4)
  4. Bayerische Meisterschaft (Platz 1 – 3)
  5. Herausragende Leistungen, die die Kriterien nach Punkt 1 – 4 nicht erfüllen (Hierzu zählen beispielsweise auch Unterfränkische Meisterschaften (Platz 1), wenn diese Meisterschaft der höchste Wettkampf in der entsprechenden Altersklasse ist.)

Im Rahmen des Sport-Empfangs werden auch die „Sport-Ehrenbriefe“ verliehen, mit denen verdiente Persönlichkeiten im Sport ausgezeichnet werden. Lt. Empfehlung des Sportbeirates sollen jährlich max. 5 Ehrenbriefe verliehen werden. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass eine mindestens 20-jährige Tätigkeit an führender Stelle im Verein/Verband vorliegen sollte.

Bei den Vorschlägen sollten möglichst auch verdiente, ehrenamtlich tätige Frauen Berücksichtigung finden.