Start Landkreis Schweinfurt Schonungen: Mainberg soll von Städtebauförderung profitieren

Schonungen: Mainberg soll von Städtebauförderung profitieren

88
Foto: Gde. Schonungen, L. Stumpf

Der Schonunger Ortsteil Mainberg könnte zukünftig auch von der Städtebauförderung profitieren. Der eigentliche Plan in Mainberg war eine Dorferneuerung. Im Rahmen von Workshops und Beteiligung wurden sogar schon Gestaltungsideen, Projekte und Ziele formuliert. Doch mit der Chance auf die Städtebauförderung und die Umsetzung des Denkmalkonzepts kann jetzt sogar noch mehr passieren. Denn damit wären wesentlich höhere Fördergelder verknüpft. Die Gemeinde will den Antrag nun stellen. Zustimmung wurde bereits signalisiert. Anschließend werden dann Büros für die genaue Ausarbeitung der verschiedenen Konzepte ausgewählt.