Zigarettendiebe Festgenommen

PRICHSENSTADT, LKR. KITZINGEN. Am Freitag nahmen Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen zwei junge Männer fest, die im Vorfeld Zigaretten und Bargeld aus Zigarettenautomaten entwendet hatten.

Ende der vergangenen Woche wurde durch einen Mitarbeiter eines Zigarettenautomatenaufstellers festgestellt, dass aus verschiedenen Zigarettenautomaten in Prichsenstadt ein Großteil der im Automaten befindlichen Zigaretten und enthaltenes Bargeld entwendet wurde. Die Automaten wurden allerdings augenscheinlich nicht gewaltsam geöffnet. Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen übernahmen die Ermittlungen zu den Diebstählen. Recht schnell gerieten zwei Auszubildende aus dem Betrieb in den Fokus der Untersuchungen. Die jungen Männer entwendeten aus der Werkstatt des Aufstellers Zweitschlüssel zu den Automaten und entleerten diese anschließend.

Werbung

Am Freitagnachmittag nahmen Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen nun den 22-jährigen Tatverdächtigen und seinen 21-jährigen vermeintlichen Mittäter vorläufig fest. Beide müssen sich nun in einem Strafverfahren für die Diebstähle verantworten.