Pressebericht vom 07.09.2018

Reh beschädigte Mazda erheblich
SANDBERG – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Donnerstag, in aller Frühe, gegen 04.55 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Mazda die Staatsstraße 2290 in Richtung Waldberg, als plötzlich ein querendes Reh auf der Fahrbahn auftauchte und gegen den linken Frontbereich des Pkws prallte. Das Waldtier verendete an Ort und Stelle, der Schaden am Mazda wird mit rund 3.000,- Euro beziffert.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich gegen 06.35 Uhr auf der Kreisstraße NES 17 zwischen Oberebersbach und Niederlauer. Hier rannte ein Reh gegen die Stoßstange eines weiteren Mazdas und entschwand danach unerkannt. Der zurückgebliebene Schaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.
Die jeweiligen Jagdpächter wurden verständigt.

Werbung

Damenrad ohne Sattel gefunden
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Aus der Brend, im Bereich des Parkplatzes Schillerhain, wurde am Donnerstagvormittag ein Damenfahrrad vom Bauhof Bad Neustadt geborgen, das ungefähr seit letzten Samstag dort im Wasser lag. Das Rad der Marke Pegasus, Farbe weiß/lila/violett, 5-Gang-Nabenschaltung, schwarze Radabdeckungen und Seitenständer, hat keinen Sattel mehr und ist bis jetzt noch nicht als Verlust gemeldet.
Wem gehört dieses Rad?

Motorsense gestohlen
SANDBERG – LKR RHÖN-GRABFELD
Ein Arbeiter der Gemeinde Sandberg legte am Mittwochnachmittag eine Motorsense der Marke Stiehl, FS 360 C-EM, orange-silber, auf einer Holzbank neben dem Eingang zur Hauptschule ab und brachte Holzabfälle zum Grünabfallplatz der Gemeinde. Als er zurückkehrte, war die Motorsense im Wert von 960,- Euro verschwunden.
Die Tatzeit liegt zwischen 14.00 und 16.15 Uhr, der Tatort ist das Gelände der Grundschule in Sandberg.
Wer kann Hinweise auf den Dieb geben?