Bad Kissingen

Sachbeschädigung an geparktem Pkw

Am Mittwoch, den 05.09.18, gegen 22.00 Uhr wurde ein, in der Pollweinstraße geparkter Mercedes, durch unbekannten Täter beschädigt. Der Geschädigte vernahm hier ein lautes Geräusch auf der Straße und blickte aus dem Fenster. Hierbei konnte er aber keinerlei Personen erkennen. Als er am Vormittag zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er eine faustgroße Delle im Kotflügel seines geparkten Pkw. Diese dürfte vermutlich durch einen Tritt bzw. Schlag mit einem unbekannten Gegenstand entstanden sein.

Werbung

Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel: 0971/7149-0.

Fahrradteile entwendet

Im Hotel Sonnenhügel in Reiterswiesen machte sich, in der Zeit von Sonntagmittag bis Dienstagvormittag, eine bisher unbekannte Person über das Fahrrad eines der Gäste her. Das dunkelblaue Herren-Treckingrad der Marke Hercules, stand versperrt in der Tiefgarage des Hotels. Als der Besitzer abreisen wollte, stellte er fest, dass von seinem Rad der hochwertige Sattel „SC Lab 602 Ergolux active“ und die Sattelstütze (Ritchey) verschwunden waren. Der Wert der gestohlenen Teile beläuft sich auf circa 170 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet etwaige Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0971 – 7149-0 zu melden.

Einbruch in der Ludwigstraße

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stieg, eine bisher unbekannte Person, in ein Geschäftsgebäude in der Ludwigstraße, unberechtigt ein. Der Einbrecher gelang über ein versperrtes Hoftor in den Hinterhof und brach die Hintertüre des Gebäudes auf. Im Gebäude wurde ein weiterer Raum aufgebrochen. Entwendet wurde jedoch nichts. Der verursachte Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel: 0971/7149-0.

Zweimal ehrliche Finder

Am Donnerstag wurden gleich zwei Geldbörsen gefunden und der Polizei ausgehändigt. Eine Geldbörse wurde auf dem Bad Kissinger Golfplatzrasen und das zweite Gut lag ohne Besitzer in der Theresienstraße. Die Fundsachen warten im Fundbüro in Bad Kissingen auf Ihre Besitzer.

Auto fährt Fußgänger an

Am Donnerstagmittag befuhr ein 31-Jähriger Seat-Fahrer die Würzburgerstraße in Bad Kissingen, er übersah dabei einen passierenden Fußgänger, welcher sein Rad über die Fahrbahn schob. Der Pkw-Fahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern und touchierte den Fußgänger an seinem Fahrrad, er fiel dabei um und wurde leicht verletzt in das Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Dem Unfallverursacher erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Wildunfall bei Reiterswiesen

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 8 in Fahrtrichtung Reiterswiesen zu einem Wildunfall mit einem Reh. Eine Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit dem Tier. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von bislang 500 Euro.

Serbischer Führerschein sichergestellt

Am Donnerstagabend touchierte ein 24-Jähriger Renault-Fahrer ein in der Schönbornstraße geparktes Fahrzeug. Bei Kontrolle der Personalien wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher im Besitz eines in Serbien erworbenen Führerscheins ist und somit ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Renault-Fahrer droht eine Anzeige. Der Sachschaden an dem geparkten Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der PKW des illegalen Fahrers blieb unbeschädigt.

Alkohol am Steuer

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, am Donnerstag gegen Mitternacht, wurde die Weiterfahrt eines 48-Jährigen Fahrers gestoppt. Der Alkoholtest ergab eine Messung von 0,7 Promille. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Dem Fahrer droht eine Anzeige zwecks ordnungswidrigem Verhalten im Straßenverkehr.

Bad Bocklet

Kleinunfall

Am Donnerstag, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich in der Talstraße in Bad Bocklet ein Kleinunfall, bei dem ein Schaden von insgesamt etwa 400 Euro entstand. Ein 67-jähriger wollte mit seinem Audi rückwärts ausparken und stieß leicht an einen hinter ihm stehenden Dacia an. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Lackschaden.

Burkardroth

Reh frontal erfasst

Ein 23-Jähriger VW-Fahrer befuhr am Donnerstagmittag die Staatstraße St 2267 Richtung Premich, dabei erfasste er das kreuzende Tier frontal. Das Reh überlebte die Kollision nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Münnerstadt

Verkehrsunfall auf der B 287

Eine 67-jährige Mercedes-Fahrerin bog am Donnerstagabend links auf die B 287 ab und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 27-Jährigen Renault-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß und einem Gesamtschaden von 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nüdlingen

Kratzer im Heck

Ein in der Kettlerstraße in Nüdlingen geparkter Opel, wurde vermutlich am Donnerstag zwischen 07:14 und 11:45 Uhr von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren. An der Anstoßstelle war grauer Lack zu erkennen. Die Schadenshöhe beträgt circa 300 Euro. Die Polizei erbittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0.