Start Franken Giebelstadt: Erster Bauernhofkindergarten in Unterfranken

Giebelstadt: Erster Bauernhofkindergarten in Unterfranken

3173
PRIMATON Symbolbild

Der erste Bauernhofkindergarten in Unterfranken hat seine Stalltüren geöffnet. In Giebelstadt im Landkreis Würzburg sind heute Morgen die ersten Kinder erschienen, um von der Saat bis zur Ernte alles zu lernen. Ähnlich wie in einem Waldkindergarten bleiben die Kinder möglichst das ganze Jahr über im Freien. Ulrich Pabst hat den Kindergarten auf seinem Hof ins Leben gerufen. Zwei Erzieherinnen und einen Erzieher konnte der Landwirt für sein Projekt gewinnen. Bisher sind 8 Kinder angemeldet. Ulrich Pabst ist aber zuversichtlich dass sich noch mehr Eltern für das Konzept entscheiden. 120 Euro kostet die Betreuung von 7:30 Uhr bis 13:30 im Monat.